Ab wann Nasenpiercing?

4 Antworten

Gesetzlich erlaubt ist jedes Piercing erst ab 16 mit Einverständniserklärung der Eltern. Viele Piercer halten sich auch an diese Vorschrift, aber es gibt durchaus auch Ausnahmen, bei denen Piercer mit Einverständniserklärung der Eltern schon Piercings bei Menschen stechen, die jünger sind als 16.

Ich hatte mein erstes Piercing mit 13. Das war allerdings ein Helix. Viele Piercer sind nochmal skeptischer bei Piercings im Gesicht.

needlewitch  30.05.2023, 11:37

Es gibt in D allerdings gar keine gesetzliche Altersgrenze für Piercings solange die Eltern einwilligen.

Telefoniere die Piercingstudios durch. Viele machen das, wenn es die Eltern erlauben. Ich kenne diverse Beispiele auch privat, die in deinem Alter einen Nasenring tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Rechtlich gesehen gibt es kein Mindestalter, sofern die Eltern einverstanden sind. Jeder Piercer legt für sich fest ab wann er pierct. Manche stechen ab 14, manche ab 16

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos

Mit Zustimmung der Eltern gibt es keine juristische Altersgrenze, aber viele Piercer machen es trotzdem erst ab 16. Manche auch ab 14 oder noch jünger.