welche pircings ab 12-14?
mir würde es interessieren welche pircings man dich mit ca 12-14 stechen lassen darf (mit erlaubnis und begleitung eines elternteils)
7 Antworten
Rechtlich gibt es für Piercings kein Mindestalter sofern die Eltern einverstanden sind. Demnach ist jedes Piercing erlaubt. Die Frage ist eher was der Piercer ab welchem Alter sticht
Theoritisch alle.
Es gibt keine Altersveschränkung.
Es wird die Erlaubnis BEIDER Elternteile benötigt. Aber ein bestimmtes Mindestalter gibt es nicht, das legt jeder Studiobetreiber für sich selbst fest.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
und was ist deine meinung dazu, also ab wann würdest du jemanden piercen
Das kommt auf die Stelle an - und auch auf weitere Aspekte wie zB wie verständig jemand ist. Allgemein zB Lobes ab 4, alles andere ab 14 bzw Intim natürlich erst ab 18.
Wenn die Eltern einverstanden sind, dann sind rein rechtlich alle Piercings möglich.
Aber natürlich sticht nicht jedes Studio und nicht jeder Piercer schon in jedem Alter alle Piercings. Manche auch garnicht.
Mindestalter gibt es nicht. Das legt jeder Piercer für sich selbst fest. Die meisten in meiner Region Piercen jedoch erst ab 14. Sowas wie Ohrlöcher wird teilweise schon früher gemacht
ja das stimmt, aber ich weiß nicht ab welchem alter es die piercer in meiner stadt machen aber danke