Smiley pircing zuhause stechen?

3 Antworten

Wenn du deinen bescheuerten Plan, dir das Piercing selber stechen zu wollen, unbedingt in die Tat umsetzen willst, besorg dir wenigstens die nötigen Materialien. Wenn du nicht einmal weißt, was du brauchst, solltest du dich erst einmal gründlich informieren. In frische Piercings gehört Titan- kein billiger Modeschmuck. Und weder Näh- noch Sicherheitsnadeln sind zum Stechen geeignet, von der Hygiene will ich gar nicht erst anfangen. Bei deinem Plan sind Komplikationen und Entzündungen vorprogrammiert. (Und ich hoffe, dass du bzw. deine Eltern die Arztbesuche selber zahlen müssen, da du mit 14 alt genug sein müsstest, um die Konsequenzen deiner Handlungen zu begreifen.)

Tu dir den Gefallen und fahr mit deinen Eltern zum Piercer und lass dir das Piercing von einem Profi stechen. So teuer ist das auch wieder nicht. Wenn deine Eltern das nicht erlauben, würdest du ein selbst gestochenes Piercing wahrscheinlich auch nicht behalten und würdest deinem Körper völlig unnötig dieser Belastung aussetzen.

eliufuhr 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 21:18

Also ich wahr noch nie beim artzr also weiß ich daher nix was du meinst mit artztkosten .

Virgilia  19.01.2025, 21:30
@eliufuhr

Dass du noch nie in deinem Leben beim Arzt warst, wage ich zu bezweifeln. Und ich meine damit, dass die Behandlungskosten, aufgrund von Vorsätzlichkeit und extrem grober Fahrlässigkeit hoffentlich nicht von der Krankenkasse (und damit der Allgemeinheit) übernommen werden --> selber gezahlt werden müssen. Da du minderjährig bist, müssten das dann aber deine Eltern zahlen. Bei dieser Art Piercing würde ein Besuch beim Hausarzt vermutlich nicht reichen und Zahnarztbesuche können richtig teuer werden...

Das ist so ne dumme Idee. Sry, aber das kannst du doch nicht ernst meinen...

Bastelst dir einen Ring hin und hast nicht mal ne ordentliche Kanüle. Du hast keine Ahnung was das alles anrichten kann.

Es ist doch ganz einfach. Hat man keine Ahnung dann LÄSST man es machen. In dem Fall bei einem Piercer.

eliufuhr 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 20:16

Habe nicht nach deiner Meinung gefragt ob es gut ist oder nicht ? Ich weiß selbst wie es enden kann hab ich geschrieben also .

Hallöchen, also ich hab mir das auch selber gestochen.. mit einer sicherheits nadel. Du kannst dir so ein piercing im müller kaufen oder du gehst zu einem Piercer und kaufst dir dort eins wenn das möglich ist. Da kann nicht viel passieren da, da keine nerven sind. Es tut kurz weh und danach würde ich es einfach jedes mal nach dem essen mit mundspülung säubern ;)