bauchnabelpiercing mit 12?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verstehe total, dass du ein Bauchnabelpiercing möchtest, habe selbst eines und liebe es sehr.

Dir sollte halt bewusst sein, dass Bauchnabelpiercings relativ lange eine sehr gewissenhafte Pflege benötigen und auch mit der Kleidung aufgepasst werden muss. Wirklich abgeheilt ist das erst frühestens nach einem halben Jahr.

Viele Piercing-Studios haben wohl die Erfahrung gemacht, dass dies erst mit einem gewissen Mindestalter zuverlässig bewerkstelligt werden kann (natürlich gibt es da Ausnahmen in beide Richtungen).

Auch wenn es gesetzlich kein Mindestalter gibt, ist es ein Erfahrungswert der jeweiligen Studios. Also vor Ort recherchieren und nachfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt kein gesetzliches Mindestalter, aber viele Studios haben ihre eingenen Altergrenzen festgelegt und stechen BNP's oft erst ab 14, manche sogar erst ab 16.

Da bleibt nur rumtelefonieren...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sind deine Eltern dafür?

Dann dürfte es eigentlich kein Thema sein