ninchen runtergefallen/ was tun/ atmet komisch?

6 Antworten

Hey,

Wenn es keine Tierärzte geben, die auch an Feiertagen offen wären, würden die ganzen Haustiere die krank sind, an solchen Tagen ja sterben.

Es gibt immer Notfalltierkliniken irgendwo.

Es kann auch sein das es durch die Aufregung so schnell und komisch atmet. Es hat sich sicher auch erschreckt. Beobachte es ein bisschen... wenn es nicht besser wird geh zum Tiernotarzt.

Ich würde es nicht stressen, aber vielleicht vorsichtig die Läufe, die Pfoten, den Kopf,... antasten und schauen ob es zusammenzuckt oder Schmerzen da hat. Geh so bal wie möglich zum Tierartzt. Gute Besserung für dein Kaninchen :)

da geht man sofort zum tierarzt, gibt an jedem feiertag auch notfalltierärzte!

der kann sich was gebrochen haben oder innere blutungen, die ihn elend zugrunde gehen lassen!

wie können eure eltern so unverantwortlich sein? mir ist niemal je ein tier runtergefallen weder meine ratten, noch meine hunde noch damal meine kaninchen.. die hält man eigentlich auch gut fest, damit sowa nicht passiert!

Anda2910  18.04.2014, 15:53

Ja da wird dann (weil es ja "nur" ein kleines Tier ist) das Spielzeug zu teuer, da nutzt man dann Lebensspielzeug!!!

M.M.n. gehören Tiere egal welcher Größe nicht in Kinderhände, es sei denn sie wissen damit umzugehen, dass gehört leider aber in den meisten Familien nicht zur Grunderziehung dazu ;-(

Dogpaw  18.04.2014, 15:58
@Anda2910

ich würde mein kind niemal mit einem tier allein lassen.. schon so oft gehört und gesehen wie dann mit den armen tieren umgegangen wird und was da pasiert..

und dann ist entweder da tier verletzt oder da kind, weil das tier genug hatte..

und immer leiden die tiere darunter.. und, da haste recht, kein kind lernt den umgang mit tieren..

ich muss sagen, ich war als kleinkind auch grausam zu unserer damaligen hündin.. hab ihr am fell, ohren und schwanz gezogen bin auf sie drauf gesprungen.. mich hat meiner oma damals immer beiseite genommen und mir den richtigen umgang gezeigt, bis ich es gelassen hab und allein war ich nie mit dem tier

Sesshomarux33  18.04.2014, 18:14
@Dogpaw
ich würde mein kind niemal mit einem tier allein lassen.. schon so oft gehört und gesehen wie dann mit den armen tieren umgegangen wird und was da pasiert..

Ein bisschen verallgemeinert. Es gibt durchaus Kinder die die Reife besitzen und denen man ein Tier zutrauen kann, auch wenn sie alleine sind.

Dogpaw  18.04.2014, 19:56
@Sesshomarux33

trotzdem lässt man kinder nicht mit tieren allein.. zumindest nicht mit hunden

aber auch mit kleintieren oder katzen würde ich keines unter 12+ allein lassen

ich kenn genug die nicht in der lage sind mit so einem tier richtig umzugehen

besser man verallgemeinert dinge, damit die mehrheit nicht mehr die möglichkeit hat so nen mist zu veranstalten als das 3 leute glücklich sind und der rest tiere quält

Anda2910  18.04.2014, 20:07
@Dogpaw

Meine beiden Kinder wurden niemals selbst nicht wenn ich für ca. 1 1/2 Min. auf die Toilette gegangen bin mit unseren Hunden oder auch mit unseren Kleintieren alleine gelassen.

Auch wenn Kinder den richtigen Umgang mit einem Tier beherrschen kann gerade bei Kindern eine unüberlegte Gestik gemacht werden und der Hund schnappt zu, dass Kind muß das noch nicht einmal böse gemeint haben, aber sind Kind und Hund und selbst dann ist das mit Vorsicht zu geniessen nicht gemeinsam aufgewachsen, so würde ich sie nicht alleine lassen ohne erwachsene Aufsicht und auch wenn sie gemeinsam aufgewachsen sind, würde ich das nicht tun...

Das mag Ansichtssache sein, aber nicht umsonst sagt man Kinder sind wie Tiere unberechenbar in gewisser Weise...

Dogpaw  18.04.2014, 20:09
@Anda2910

ich würd sogar sagen, kinder sind noch unberechenbarer.. wir denken ja nochmal anders wie tiere und grad diees denken macht uns noch viel gefährlicher

Anda2910  18.04.2014, 22:03
@Dogpaw

Ja stimmt eigentlich...

Naja Fazit jedenfalls, ich würde meine Kinder nicht mit Tieren alleine lassen und fremde Kinder erst Recht nicht...

Klar es gibt auch reifere Kinder, aber in einem gewissen Alter machen sie alle mal Bewegungen die der Hund als bedrohlich auffassen könnte und je nach Situation, Vorerfahrung des Hundes usw. usf. kann das dann gefährlich werden!

In dem hier vorliegendem Fall nicht fürs Kind sondern leider fürs Ninchen ;-(

Gibt auch Nottierärzte und Tierkliniken. Da bitte einmal hin.