Nimmt man mit 1500 oder 1280 kcal besser ab um von 66kg auf 60 zu kommen?

6 Antworten

Das würde sehr davon abhängen,w ie dein grundumsatz ist, und wie viel bewegung Du hast. 1500 kcal ist etwa der normale Bedarf für Frauen...

Mit weniger Kalorienzufuhr nimmt man jedenfalls schhneller ab, wenn man es erstens durchhält, udn zweitens nicht hinterher wieder zu viel isst. Jojo-Effekt ist dann zu erwarten.

1500kcal ist wie schon mal gepostet etwa der durchschnittliche Grundumsatz einer Frau. Grundumsatz heißt aber, das gilt nur wenn du den ganzen Tag nur daliegst und dich kein bisschen bewegst. Sobald du nur eine Treppe runterläufst, lernst, oder sogar isst, steigt der Kalorienbedarf.

1250kcal am Tag sind da schon bedenklich wenig, vor allem wenn ich mir deine vorherigen Fragen anschaue, solltest du gar nicht erst auf die Idee kommen, wieder abzunehmen.

Du solltest dir auf jedenfall Hilfe holen, denn das klingt mir doch stark nach Magersucht

Du hast Normalgewicht und solltest gar nicht abnehmen, aber du bist auch essgestört und solltest dagegen dringend etwas unternehmen.

Auf alle Fälle nimmst du mit weniger zugeführten Kalorien schneller ab.