Wieviel nimmt man ab wenn man 300 kcal weniger isst?

6 Antworten

Einfach nur weniger Essen ist (mindestens auf Dauer) keine Lösung. Viel besser ist die gleich Menge, wenn nicht mehr, nur solltest du dazu etwas Sport machen und die Ernährung umstellen.

Es gibt dafür Ernährungsberater, oder normalerweise in jedem seriösen Fitnessstudio hast du die Möglickeit um ca 20-30 Euro, dass du dir einen Plan zusammenstellen lässt, der dir bei der Gewichtsabnahme und dem Muskelaufbau hilft und der otpimal auf dich eingestellt ist.

Nebenbei dann noch joggen und schwimmen und so einfach lebt man gesund :p

mfg

Was meinst du mit "wieviel nehme ich ab"? Anzahl der Kilos oder wie?

Das hängt doch davon ab, wie lange du das ganze machst, ob du nebenher noch Sport treibst etc. Das kann man so pauschal nicht sagen, da jeder Körper anders auf verminderte Kalorienzufuhr reagiert.

Rein von der Zahl 1200 kca her würd ich aber schonmal mutmaßen, dass das nicht gesund sein kann. Du nimmst kurzfristig vielleicht ab, langfristig aber eher zu. Gesundes Abnehmen geht anders.

Bei 300 Kcal.täglich gespart kann man sagen ca. 30 Tage 1 Kg Körperfett weniger.

Langfristig wirst du zunehmen (JoJo Efekt), da der Grundumsatz des Körpers schon höher ist, und der Körper alles was er bekommt in Fett bunkert !!

Dein Körper schaltet in den Hungermodus und bunkert, was er nur kriegen kann. Außerdem geht er zur Energiegewinnung dann auch an die Muskulatur... willst du das wirklich?

Statt die Kalorien zu reduzieren, kontrolliere Zeitpunkt und Zusammensetzung der Nahrungsaufnahme und erhöhe den Verbrauch durch zB täglich 20 Minuten mehr an Bewegung.