Nikon D5100 vs. Sony Alpha 55?

....... - (Technik, Technologie, Kamera) ....... - (Technik, Technologie, Kamera) ....... - (Technik, Technologie, Kamera)

4 Antworten

Die A55 ist bauartbedingt schneller was Autofokus und und Serienbildgeschwindigkeit anbelangt, dafür ist sie schlechter im Lowlightbereich als die D5100. Für Sport und Actionfotos bei gutem Licht also die Sony, für alles andere eher die Nikon. Vorraussetzung für gute Fotos ist bei jeder Wechselobjektivkamera, jedoch immer das verwendete Objektiv.

Nikon D5100 vs. Sony Alpha 55?

Das sind doch beides ziemlich alte Modelle, oder?

Was für eine Kamera hast Du momentan?

rambo29
Fragesteller

Ich habe im Moment eine Nikon Coolpix p520 also auch ein ältere

Warum der Vergleich mit der A55 und nicht der A58 oder gleich der A68?

Technisch wäre Sony die bessere Wahl. Allerdings bekommt man für Nikon mehr Objektive, welche auch günstiger sind.

Dazu kommt noch, dass ich in keine Sony-Kamera mehr mit A-Mount Bajonett investieren würde.

Wenn Sony, dann also eine Kamera mit E-Mount, wie z.B. der Alpha 6000, welche schon seit Jahren eine der beliebtesten Einsteigerkameras ist.

Im direkten Vergleich steht die D5100 vor der Sony alpha55.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1980 mit Spiegelreflex unterwegs, seit 2001 DSLR