Hilfe - Passt das Objektiv auf meine Kamera?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das 18-55 ist nicht das Standardobjektiv sondern das Kitobjektiv. Und wichtiger wäre bei einer DSLR ein Objektiv mit wenigstens durchgehender Blende von  f2,8 und nicht schon wieder ein neues mit f4-5,6, sonst hättest Du dir auch gleich einen Bridgekamera kaufen können, die Zoomen meist ab Werk genauso weit und sind aber wesentlich preiswerter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ANSuck
09.02.2016, 08:07

Deine Antwort ist richtig. Aber ich denke, es liegt am Budget des Fragestellers. Denn das gebrauchte 70-200/2.8 VR kostet viermal mehr als die ganze Ausrüstung!

0

Moin,

passen - ja

Autofokus - nein

AF Nikkore benötigen für den AF einen Motor im Kameragehäuse, den Deine D5100 aber nicht hat.

Nikon Objektive mit der Bezeichnung "AF-S" haben einen eigenen AF Antrieb, sind dann mit Deiner Kamera voll kompatibel.

Gleiches gilt auch für Fremdhersteller, Sigma - HSM, Tamron - USD/PZD oder der Zusatz "build in Motor for Nikon".

Preiswerteste Alternative von Nikon:

http://www.amazon.de/Nikon-AF-S-DX-Nikkor-55-300/dp/B003ZSHNCC

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?