Hilfe - Passt das Objektiv auf meine Kamera?

2 Antworten

Moin,

passen - ja

Autofokus - nein

AF Nikkore benötigen für den AF einen Motor im Kameragehäuse, den Deine D5100 aber nicht hat.

Nikon Objektive mit der Bezeichnung "AF-S" haben einen eigenen AF Antrieb, sind dann mit Deiner Kamera voll kompatibel.

Gleiches gilt auch für Fremdhersteller, Sigma - HSM, Tamron - USD/PZD oder der Zusatz "build in Motor for Nikon".

Preiswerteste Alternative von Nikon:

http://www.amazon.de/Nikon-AF-S-DX-Nikkor-55-300/dp/B003ZSHNCC

Das 18-55 ist nicht das Standardobjektiv sondern das Kitobjektiv. Und wichtiger wäre bei einer DSLR ein Objektiv mit wenigstens durchgehender Blende von  f2,8 und nicht schon wieder ein neues mit f4-5,6, sonst hättest Du dir auch gleich einen Bridgekamera kaufen können, die Zoomen meist ab Werk genauso weit und sind aber wesentlich preiswerter.

ANSuck  09.02.2016, 08:07

Deine Antwort ist richtig. Aber ich denke, es liegt am Budget des Fragestellers. Denn das gebrauchte 70-200/2.8 VR kostet viermal mehr als die ganze Ausrüstung!