Ich habe da eine andere Meinung, Flugzeuge wechseln selten plötzlich die Richtung und sind allgemein ziemlich langsam unterwegs. Da reichen die 51 Autofokuspunkte der D700 dicke, sogar mit weit weniger AF-Punkten würdest du auskommen. Die Nikon ist auflösungstechnisch etwas veraltet, aber für Social Media reichen die 12 Megapixel. Für den Preis bekommst du allerdings auch eine weit besser ausgestattete EOS 77D, die mit der ollen Nikon den Boden fegt und dazu 24 Megapixel bietet.

Gebraucht Canon EOS 77D | MPB

Bezgl. Objektiv würde ich dir die weit neuere Alternative von Sigma empfehlen, das 100-400mm Contemporary. Fokussiert relativ flink und lässt sich begrenzen auf Nahfokus oder Weitfokus. Gibts sowohl für Nikon als auch für Canon.

Gebraucht Sigma 100-400mm f/5-6.3 DG OS HSM Contemporary - Nikon Kompatibel | MPB

Sebi1806
Fragesteller

würden diese zusammen gut passen

Sebi1806
Fragesteller

Könntest du mir auch noch eine billigere Kombi vorschlagen

Uneternal  30.12.2023, 14:53
@Sebi1806

Mit Objektiv? Dann musst du aber nach deutlich günstigeren Kameras und Objektiven schaun als einer D700. Eine EOS 70D + 55-250mm wäre ungefähr in dem Preisbereich. Oder Nikon D5300 + 55-300mm.

Um es nochmal zu präzisieren.

Die Geschwindigkeit des Autofokus ist das Ergebnis der Messung in der Kamera, der Verarbeitung durch den Prozessor in der Kamera und die Stellgeschwindigkeit der Motoren im Objektiv und auch der Objektiv Elektronik.

Da die D700 bereits vor 15 Jahren auf den Markt kam, ist sie was den Autofokus angeht meilenweit von aktuellen Systemen entfernt. Auch ein schnelleres Objektiv z.B. AF-S Nikkor 80-400 wird nicht zwangsläufig dazu führen, dass du mit der Geschwindigkeit des Gesamtsystems aus betagter Kamera und Mittelklasse Objektiv glücklich wirst.

Tu dir den gefallen und pfeif einfach auf schnellen Autofokus. Deine Hand-Auge-Koordination kann mehr als du wahrhaben willst.

Woher ich das weiß:Hobby – erste Spiegelreflex 1981, erste Digitalkamera 1999