Nikon D5100 FPS hochstellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

die Zeitlupe in dem Video wurde nicht mit der Nikon erstellt, sondern in der Nachbearbeitung.

Deine Nikon kann nicht mit 60fps aufnehmen.

1.920 x 1.080, 30 p/25 p/24 p, hoch/normal 1.280 x 720, 30 p/25 p/24 p, hoch/normal 640 x 424, 30 p/25 p, hoch/normal Bei Auswahl von NTSC als Videonorm ist eine Bildrate von 30p (tatsächliche Bildrate 29,97 Bilder/s) verfügbar. Bei Auswahl von PAL als Videonorm ist eine Bildrate von 25 Bildern/s verfügbar. Die tatsächliche Bildrate bei Auswahl von 24p beträgt 23,976 Bilder/s.

http://www.nikon.de/de_DE/product/digital-cameras/slr/consumer/d5100

lennoxi99
Fragesteller

Oh okey danke ich habs aber hinbekommen sie auf 30 Fps zu bekommen und mit twixtor kann ich gute zeitlupen draus machen ;)

Hallo

Full HD 60p können bisher nur einige Bridges und EVIL sowie jetzt die Nikon D4 im Crop, D5300 bzw die D7100 im Cropmodus.

Bis dahin trickst man mit 50i oder 60i (Halbbilder die man dann vollrechnet), mit HD Material das man dann aufblässt oder Effekten wie Twixtor

Das ist nur Gelaber. Es geht nicht mit jeder Kamera. Und das Video ist nur interpolierter Müll, der mit Twixtor oder einem ähnlichen Programm erstellt wurde. Die D5100 kommt leider nur bis 30 FPS..