Alter der Nikon Dslr erfahren

2 Antworten

U.U. kannst Du das mit dem Programm PhotoMe(kostenlos) auslesen. Da heutzutage die Kameras eh oftmals nur 1,5-2 Jahre gebaut werden, ist aber eine grobe Schaetzung schon mittels Typenbezeichnung moeglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fotografiere seit fast 40 Jahren, auch nebenberuflich

Im Handel seit September 2010. Die Anzahl der Auslösungen kannst du mit Exif Viewer erfahren.

KIT311
Fragesteller

ich meine jetzt anhand der seriennummer ob man gucken kann wie alt genau meine

nikon ist?

Hasibert  15.08.2012, 20:51
@KIT311

Du weißt doch, wie lange die Kamera von deinem Kumpel noch Garantie hat. Also Kumpel fragen oder zurückrechnen. Die Anzahl der Auslösungen hatte ich ja schon geschrieben.