Wie kann man die Anzahl der bislang durchgeführten Auslösungen einer Kamera überprüfen?

3 Antworten

Man kann es so prüfen indem mann ein Photo macht und es auf eine website lädt. Die findet dann heraus wie viele Auslösungen die Kamera hatte. Habe ich auch schon zweimal bei 2 verschiedenen Nikons gemacht und war auch realistisch. Da du die Kamera aber noch nicht gekauft hast kannst du den Verkäufer fragen ob er dir nicht ein Photo schicken kann, vielleicht von einer Zeitung mit Datum und du lädst es dann hoch um es selber zu testen. Das Bild darf nicht bearbeitet oder umbenannt werden! Hier ist die Website: http://www.robo47.net/tool/8-Ausloesungen-auslesen-Shutter-Count

Das Steht in den Exif-Daten unter "Shutter Count". Es gibt diverse Webseiten, die erlauben den Shutter-Count auszulesen oder Man verwendet ein Programm mit dem man sich auch die Exif-Daten anschauen kann... (zB IfranView).