Nikon D700 sportfotografie

6 Antworten

Mit einer Nikon d700 als überhaupt mit einer Spiegelreflex MAL Bilder, vielleicht auch noch gute Bilder machen wollen, ist schwierig.

Nikon d700 ausgeliehen von jemandem der sich nicht auskennt. Und Du auch nicht!? Wenngleich auch die Nikon d700 Automatiken hat, will die auch etwas manuelle Voreinstellungen. Also ISO (Helligkeit), Blende (Spiel zwischen Schärfe und Unschärfe)... Also Blende auf. Und ISO je nach Lichtstärke so zwischen 100-400. Nun hast Du leider nicht geschrieben, um welches Objektiv es sich handelt. Hoffen wir mal um ein Zoom. Meistens verfügen jedoch auch Objektive über Schalter. Wenn ja, den Schalter auf AF, wenn man für Ungeübte man mal nicht anders kann. Auch der Schalter an der Kamera vorne rechts unten sollte auf AF stehen. Ganz wichtig auch, dass man an der Kamera auf der Rückseite eine zur Situation passende Bereichsmessung (Punktuell, Mehrfeld- oder 3d) wählt. Und dann kann es nach den groben Voreinstellungen auch schon los gehen. Den Knopf halb durchdrücken, die Kamera fokussieren lassen und dann ganz durchdrücken undundund....

Es gibt leider keine pauschale Antwort. Die Einstellungen sind Abhängig von der Lichtsituation, der Brennweite, dem Motiv, der Lichtstärke des Objektives, usw.

Noch wichtiger als die ganze Technik ist die Person hinter der Kamera! Beschäftige dich mal mit den Grundlagen der Fotografie - auf youtube gibt es hunderte gute Tutorials zu dem Grundlagen der Fotografie. Such einfach auf youtube nach "Fotografie Grundlagen" oder "Fotografie Basics"!

Denn erst wenn man die ganzen Grundlagen beherrscht und richtig Einsetzt werden die Bilder wirklich gut. Eine DSLR ist nur ein Werkzeug, dass man allerdings beherrschen muss denn sonst ist die Gefahr groß versehentlich oder unwissend etwas einzustellen, dass die Bilder nicht gerade verbessert. Auch die ganzen Automatiken der Kameras sind allzuoft suboptimal und liefern oftmals nur mäßige Bildergebnisse. Darum ist das lesen der Bedienungsanleitung und das Erlernen der Grundlagen der Fotografie entscheidend!

Ich kenne mich nicht mit Nikon aus und bin mir bei dem fachbegriff auch nicht sicher. Ich glaub das heißt Verschlusszeit und die musst du ganz niedrig einstellen. Dann wird das Foto schneller gemacht und die Bewegung ist schärfer. Hoffe ich konnte helfen!

Das hat nichts mit Nikon zu tun. Das sind fotografische Grundlagen und sind bei allen Kameras gleich

0

Warum Bild nicht scharf?

Hallo ich habe mir einen Adapter (mit mit Glas) gekauft mit dem ich mein altes Pentax Objektiv an meine Nikon schrauben kann.

Doch die Fotos sind mit einer 1,7 Blende nur im Nah Bereich (bis 1m) scharf.

(Die nachfolgenden Bilder haben so eine schlechte Qualität weil sie vom Kamera Bildschirm ab fotografiert sind)

^Unscharf

^Scharf

Das Objektiv.

jetzt meine Frage, warum ist das so?

Liegt das generell an der offenen Blende? (ich habe aber schon mal ein Foto gesehen da war eine ganze Person drauf, mit schön unscharfem Hintergrund)

Oder vielleicht an dem Adapter?

Würde es nicht so sein wenn ich mireine 50mm Festbrennweite von Nikon kaufen würde?

Vielen Dank im Voraus !

...zur Frage

Welche Kamera für schnelle bewegungen?

Heiii, hab ne Frage.. ich möchte mir eine Kamera (Spiegelreflex) kaufen.. ich habe momentan eine Nikon.. aber die macht bei schnellen bewegungen keine guten Bilder.. also meine eig. Frage ist könnt ihr mir eine Kamera sagen die bei bewegungen wie ein Pferd das springt einfach schöne HD Bilder macht die scharfe Bilder macht und nichts verschwommen ist.. danke im vor raus.. :)

...zur Frage

Wie kann man die Anzahl der bislang durchgeführten Auslösungen einer Kamera überprüfen?

Wenn man eine Gebrauchtkamerakauf z.B. Nikon D700 oder D800, wie kann man sich sicher sein, ob die angegebene Anzahl der Auslösungen der zu verkaufenen Kamera wirklich stimmt? Wie kann man dem Verkäufer trauen ob seine Angaben über die gebrauchte Kamera auch stimmen?

...zur Frage

Gute Kamera für Pferdefotografie etc.?

Halso zusammen, ich suche jetzt schon länger nach einer guten Kamera für die ,,Sportfotografie". Ich will es nur als Hobby machen also ab und zu mein Pferd fotografieren und/oder von anderen Leuten Bilder schießen! Deswegen sollte die Kamera auch nicht zu teuer sein!! Das wichtigste wäre mir, dass das Bild des Pferdes etc. bei Bewegung NICHT verwackelt. Mit meiner momentanen Kamera,der Nikon Coolpix 9900 sind mir da von meinen Katzen schon ein paar gute Bilder gelungen doch ich hätte gerne eine Kamera wo man die Objektive auch tauschen kann. Ich hoffe ihr habt vielleicht ein paar Hilfreiche Tipps oder Kameras.

Danke jetzt schonmal und Lg:)

...zur Frage

Fragen zum Tethered shooting?

Ich habe eine Nikon 7100, ein MacBookPro von 2013 und Photoshop Elements. Ich würde gern folgendes machen, wenn möglich: Kamera mit Laptop verbinden, Einstellungen an der Kamera vornehmen (Belichtung dort einstellen!), auf dem Bildschirm des Laptops sehen, ob das Bild passt (scharf ist, Weißabgleich okay, richitg belichtet) bevor ich auslöse.

Welche kostenlosen Möglichkeiten haben ich dazu?

Welche kostengünstigen (Lightroom abonnieren kommt nicht in Frage)?

Verbinde ich meine Kerama per USB-Kabel, kann ich die Belichtungseinstellung nicht an der Kamera vornehmen (Bild wird dann bei Iphoto gezeigt, muss aber importiert und auf Bearbeiten gestellt werden, also keine Vorschau möglich und Prozess recht langwierig).

Hätte ich mit meinen Gegebenheiten schon eine Möglickeit für ein Vorschaubild am Computer? Was müsste ich dafür installieren? Oder geht das gar nicht?

...zur Frage

Welche ist die Perfekte Kamera für den Reitsport?

Hallo,

Ich suche ein Kamera. Ich will sehr gerne Fotos aufnehmen während jemand von den Reitern über einem Sprung ist das heißt das die Kamera sehr schnell Fotos aufnehmen sollte und auch Bilder die scharf sind macht, es wäre auch toll wenn die Kamera auch den Hintergrund etwas unscharf machen würde. Also ich würde mich echt sehr freuen wenn ihr mir eine Antwort zurück lässt falls ihr eine Kamera kennt :) Die Kamera sollte entweder von Canon oder Nikon sein ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?