Ist die Nikon D7500 eine vergleichbar gute Kamera gegenüber der Z6?

3 Antworten

Eine DSLR ist eine Systemkamera!

Aber im Gegensatz zur Z6 hat die D7500 einen kleineren Sensor, bietet aber ein überdurchschnittlich gutes Preis-Leistungsverhältnis!

Das Gehäuse der D7500 ist wesentlich größer und schwerer, was mir besser liegen würde. Auch gute Objektive sind für sie für weniger Geld zu haben und darüber hinaus kann man in ihr 2 SD Karten betreiben, wohingegen man bei der Z6 die teureren XQD Karten benötigt.

Die Z6 ist eine gute und schnelle Vollformat-Kamera. Da ich aber DSLR Besitzer bin, würde für mich eher die D7500 als Zweitkamera infrage kommen. 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby
LandorusPics  09.03.2021, 17:30

Das ist jetzt etwas spät und womöglich hast du es schon selbst mitbekommen, aber die D7500 hat im Gegensatz zur D7200 keine zwei SD-Karten Slots.

VanilleHonig  09.03.2021, 22:16
@LandorusPics

Das ist wohl wahr! Und ich weiß jetzt auch gar nicht mehr, woher ich diese Falschinformation hatte! 🤷🏻‍♂️

Und bei der Z6II wurde ja inzwischen auch deutlich nachgebessert. 💁🏻‍♂️

Hallo

die D7500 ist für Reportage optimiert bzw für Sportreportage und Wildlife. Die Z6 hat zwar vergleichbare Bildfolgeraten aber eine deulich langsamern Autofocus. Dafür ist die Bildqualität der Z6 besser bez hat das höhere Potentail wenn an die dazu nötigen Optiken verwendet. Aber schon beim Vergleich D7200 mit AFS 16-80 VR gegen Z6 mit Z 24-70/4 muss man denn Dadenzähler auspacken. Gut Nikon hat die D7500 absichtlich mit dem 20MP Sensor der D500 bestückt aber die D5600 hat immer noch denn 24MP Sensor der D7200 mit fast 2200LP/BH Auflösung.

Die D7500 Technik gibt es auch als Z50 aber ohne die DSLR Autofocusleistung dennoch die Z50 ist beim Autofocus recht "schnell" für die Preisklasse zumindest schneller als die Fuji T100, Canon M und Leica C Typen aber schon die Sony a6000 welche es zur Zeit zum halben Kurs gibt ist schon fast ein Patt. Die Z6 konkurriert hausintern mit der D610 bzw der D750 auch da gibt es keinen "Sieger".

Punkt ist die Z6 ist ein Schnäppchen wenn man eine Allroundkamera für Wald&Wiese mit aktuellem BSI Sensor anschaffen will/muss bei Sony legt man für vergleichbares um 500€ mehr an bei Canon gibt es noch nix vergleichbares wenn auch die RP woanderst punktet.

Was möchtest du fotografieren?

Wenn Geld nicht DIE Rolle spielt würde ich die Z6 und native Z-Objektive kaufen.

Die D7500 ist richtig gut aber kein Vollformat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1980 mit Spiegelreflex unterwegs, seit 2001 DSLR