Nikah ( islamische Hochzeit) ohne Einverständinis der Eltern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

As salamu aleikum, wenn Du islamisch heiraten möchtest, dann ist die Zustimmung des Wali Voraussetzung für die Gültigkeit der Ehe. Warum auch sollte Dein Vater dagegen sein. Du wirst Dir doch sicher einen guten Bruder gesucht haben inschaAllah. Ja und zwei Zeugen gehören auch zu einer islamischen Eheschließung. Das sollten rechtschaffene Muslime sein. http://islam-fetwa.de/index.php?option=com_content&task=view&id=220&Itemid=39

AiyYa
Fragesteller

dankeschön Schwester jetzt wird mir das klar: Eine weitere Voraussetzung für die Gültigkeit einer Heirat neben dem Einverständnis der Frau ist die Zustimmung ihres Vaters bzw. ihres islamischen Vormunds. Der Prophet Muhammad (Ehre und Heil auf ihm) sagte: "Keine Heirat ohne Walii (Vater oder islamischer Vormund der Frau)." dann habe ich da aber gewaltig was missverstanden. Ich bedanke mich herzlich. Jazzak Allah khair .

Wenn du standesamtlich heiraten willst ( nur so ist es offiziell ), ist es egal welche Religion du hast. Du wirst immer das Einverständnis deiner Erziehungsberechtigten brauchen wenn du das in Deutschland machen willst. PS: Lass es sein und warte bis 18.

Das ist bei uns Türken gar nicht möglich, man MUSS die Einverständnis der Eltern haben sonst fängt der Hoca erst gar nicht an:D

eLeganZ  14.07.2010, 16:28

Hahahah :D

nein, so ganz richtig ist das nicht... Der Hoca möchte die Heiratsurkunde sehen, bevor er Nikah macht...

Bliinq28  16.07.2010, 12:00
@eLeganZ

Bei der Nikah von mein Cousin wollte der Hoca ehrlich nicht anfangen, weil das Mädchen kein Einverständniss der Mutter hatte und die Mutter in Hamburg war, während wir in der Türkei waren. Er hat nur angefangen, weil der Hoca einen von unseren Leuten kannte:D Dann war das bei dem Hoca halt so haha auf jeden Fall hatte er echt Angst, dass das vilt. nicht ne ungewollte Ehe vom Mädchen aus ist

AiyYa
Fragesteller
@Bliinq28

aha aber das ist ja von gelehrten zu gelhrten verschieden. Schafi a.s.s. meint das man das Einverständinis des (Walli) Vaters braucht aber Hanifa a.s.s behauptet das gegenteil. Ziemlich irreleitend das ganze :))