Niemand ist perfekt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Niemand ist perfekt, jeder Mensch hat seine Fehler & Macken, aber das ist es doch was uns alle einzigartig und besonders macht! Fakt ist doch, gebe es perfekte Menschen.......sie wären absolut langweilig!!!! = Wichtig ist zu wissen und diesbezüglich zu handeln, was im Leben wirklich zählt und was nicht.

Jeder hat seine eigene Persönlichkeit die gute und schlechte Seiten hat. Jedes Leben ist etwas besonderes. niemand hat ein Leben ohne Hindernisse. Jeder kann sich glücklich schätzen überhaupt ein Teil dieser Erde zu sein. Und genau das sollte man genießen so lange man die Chance dazu hat. Also erfreue dich an deinem eigenen Leben und lass die anderen so leben wie sie es wollen.

elenore  16.07.2014, 22:59

Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.

touchyourheart  17.07.2014, 07:27
@elenore

Verzeihst du wirklich alles?

Ich bin dann lieber die "Schwache", weiß aber, dass ich besser damit lebe, wenn ich nicht alles mit einem "Naja, Schwamm drüber." abnicke.

elenore  18.07.2014, 20:28
@touchyourheart

Verzeihst du wirklich alles?........."Das werde ich dir nie verzeihen!" ist einer der bittersten Sätze überhaupt. Bitter nicht nur für den anderen, sondern vor allem auch für sich selbst. Denn: Wer anderen nicht vergeben kann, schadet damit vor allem einer Person: sich.

Aber es gibt Ausnahmen, das war auch in meinem Leben so......nur kann ich sagen, die Zeit heilt alle Wunden!!! Wichtig: Verzeihen heisst nicht “gut heißen”

SakuraOgami  12.11.2018, 02:27
@elenore
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.

Vergessen hast du was: Der Starke verzeiht, aber vergessen wird er nie.

die Zeit heilt alle Wunden!! Wichtig: Verzeihen heisst nicht “gut heißen”

Das Problem an euch Gläubigen ist, das ihr die Narben ignoriert, die aufgrund der Wunden zurückbleiben. Darum wollt ihr euch immer fortpflanzen, darum haben sich auch so viele gläubige Insassen des Holocaustes fortgepflanzt und ihre Kinder mit ihrem Trauma belästigt. Ihr lernt überhaupt nichts dazu.

PS: Zum Leben mag es Stärke brauchen, aber Schwäche brauch es um sich fortzupflanzen.

elenore  21.08.2014, 17:20

Lieben Dank für das goldene Sternchen!

greatadvantage
Fragesteller
@elenore

Hast du dir ja auch verdient, Auch das was du außerhalb der Antwort geschrieben hast, war gut gewesen. :)

Simsum836  08.08.2018, 19:56

Da hast du recht,aber für unseren Gott sind wir es und außerdem habe ich von einem Youtuber Namens Uwe Borchers gelernt wie wären so etwas wie göttliche Wesen in Ausbildung und wir wurden mit einer Aufgabe betraut.

https://die-glueckspiraten.de/du-bist-vollkommen-warum-du-dich-trotzdem-weiterentwickeln-solltest/

https://www.zeitzuleben.de/fehler-sind-etwas-wunderbares/#comment-59859

https://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/2000441

https://www.assthetik.de/tipps/mental/jeder-ist-perfekt-man-muss-es-nur-richtig-definieren.html

Diese sollten auch spannend sein für die Philosophen unter euch.Glaubt mir ich glaube wir sind deshalb so perfekt,weil wir so funktionieren wie wir funktionieren sollen:) und das ist auch gut so:).Ich liebe das Leben und würde jeden Tag lachen von Herzen:).

SakuraOgami  12.11.2018, 02:16

Du schreibst wirklich viel naiven Müll:

...uns alle einzigartig und besonders macht

Wenn jeder einzigartig und so besonders ist durch seine Fehler (ethisch/moralische Fehler?) dann ist er gesamt betrachtet genauso wertlos wie alle anderen auch.

gebe es perfekte Menschen.......sie wären absolut langweilig

Sie würden überhaupt nicht existieren und vergewaltigen, morden, sich fortpflanzen, Tiere misshandeln fressen und anderen ihre Existenz streitig machen können, weil sie nicht existierten. Langeweile würden sie natürlich auch nicht empfinden.

Wahre Perfektion ist nämlich das Nichts, der Tod, die Nichtexistenz und damit niemals zu erreichen, für niemanden. Aber Menschen wie du begreifen das ja oft nicht. Ihr wollt immer nur Vielfalt was übersetzt nichts anderes heisst als Bewegung, Krieg = Wer das Leben will und nachreicht, will Krieg.

eder kann sich glücklich schätzen überhaupt ein Teil dieser Erde zu sein.

Dein "kann" liest sich wie ein soll.Wahrscheinlich hast das auch so gemeint. Jedenfalls muss ich dir widersprechen. Niemand sollte sich glücklich schätzen zu existieren (noch gesund zu sein ist eine andere Sache), denn wäre er niemals geboren (kam nie zustande oder der Embryo wäre abgetrieben worden), hätt er niemals bewusst Leid erfahren und sterben müssen. Keine sinnlose Sinnsuche, kein Liebeskummer, keine Langeweile, kein Gequatsche, absolut niemals krank sein, absolut niemals nach Glück streben müssen und vieles Schreckliche mehr wäre ihm nie passiert, woran weder "für ihn" etwas schlecht noch gut sein kann, weil "er" nicht existierte und etwas das nicht existiert auch keine Grundlage (die Existenz nämlich) hätte, welche Zustände erlebbar machen würde. Die Nichtexistenz ist kein Zustand in dem Irgendetwas verharrt das befreit werden müsste weil es leidet. (Ihr dummen Gläubigen seht das natürlich anders)

Also erfreue dich an deinem eigenen Leben und lass die anderen so leben wie sie es wollen.

Nein andere sollten nicht so leben/ ihren Glauben nicht einfach ausleben wie sie das wollen, wenn sie dadurch Kinderechte (Recht auf Wohlsein, sexuellen Frieden), Frauenrechte (Recht auf Arbeit, Recht auf Sexualität, Recht auf absolut legal krankenkasslich bezahlten Abtreibung), Tierrechte (Recht auf Wohlsein und Nachkommenslosigkeit) und generell Menschenrechte (Recht zur Selbsttändigkeit, Recht auf Entfaltung der Sexualität mit Volljährigen psychisch Gesunden, Recht auf Kinderlosigkeit, Recht auf legale Sterbehilfe etc), verletzen.

Ich verstehe eher deine Frage nicht, so sie denn ernst zu nehmen ist.... Der Spruch ist doch schlichtweg klar und eindeutig. Sicher wird er oft auch als Ausrede benutzt, um ungehindert Fehler machen zu dürfen.

greatadvantage
Fragesteller

Ja, die Frage war ernst gemeint. Aber inzwischen habe ich mit ihr darüber geredet und es ist wieder alles klar zwischen uns. Den Spruch verstehe ich jetzt auch, bzw. nach dem Gespräch mit ihr, was sie damit meinte. Und es stimmt, dass es an sich klar und eindeutig ist, nur ich neige eben dazu Dinge zu hinterfragen, die zu klar und eindeutig sind.

Wäre es dann nicht hilfreicher, wenn Sie es das nächste Mal einfach kurz erklären? Wahrscheinlich wissen Sie auch nicht alles und einiges davon ist aus Sicht anderer Menschen auch "klar und eindeutig". - "Niemand ist perfekt" - xD

Sicher ist niemand perfekt, auch wenn es immer einige geben wird, die das von sich denken oder behaupten.

Es gibt aber auch bei Fehlern Fehler, die man nicht tolerieren muss, zumal dann nicht, wenn man denjenigen schon (mehrmals) darauf hingewiesen hat. Ich meine damit zum Beispiel kranken Egoismus. Wer den an sich hat, muss das keiner tolerieren.

Andere Fehler, die aber eher Macken sind, zum Beispiel Schusseligkeit, sind verschmerzbar, damit kann man sich zumindest eher anfreunden.

In einem Streit kann es natürlich dazu kommen, dass dieser Satz auch etwas als Ausrede hergenommen wird. Ganz nach dem Motto "Ich kann das nicht (ich will nicht), du kannst das besser."

Ich denke, so manches ist schon änderbar, wenn man sich etwas bemüht.

Nichtdestotrotz ist Fehler machen menschlich, nur sollte aus einigen Fehlern auch gelernt werden. Denn nicht über alle Fehler kann man lachen.

Ob jemand verzeiht oder vergisst, kommt aber immer auf die Situation und den Menschen selbst an. Ich gehöre zu den Menschen, die gewisse Dinge weder verzeihen, noch vergessen.

greatadvantage
Fragesteller

danke für deine Antwort. Irgendwie beschäftigt mich dieser Satz, seitdem mir jemand vorgeworfen hat, ich würde ihn nicht verstehen... und der Person habe ich gesagt, dass ich es überhaupt nicht akzeptieren kann, dass sie sich immer so egoistisch verhält und sie meinte dann, dass ich den Satz "niemand ist perfekt" nicht verstehen würde und hat mir nicht verziehen, dass sie egoistisch ist. Aber warum frage ich mich seitdem, hat dann nicht sie den Satz missverstanden oder bin ich auf dem Holzweg?

touchyourheart  17.07.2014, 07:21
@greatadvantage

Aus meiner Erfahrung mit einem HOCHegoistischen Menschen (Mann) kann ich dir nur sagen, dass es von diesen Leuten leider als völlig normal empfunden wird, sich so zu verhalten.

Wenn man diesen Leuten sagt, wie ihr Verhalten auf einen wirkt, kommt noch Ignoranz und nicht selten Arroganz hinzu. Dann werden die Realitäten in die Gegenrichtung verdreht und man bekommt zu hören, dass man diesen Mensch nicht versteht und seine Eigenart aufbauscht, sich sogar einredet, denn es wäre doch gar nicht an dem oder so schlimm, wie man es ihnen sagt.

Du warst ganz sicher nicht auf dem Holzweg.

Man kann sich einfach nicht hinter diesem "Niemand ist perfekt." verstecken, um seine schlechten Charaktereigenschaften damit zu rechtfertigen oder gar schönzureden.

Krankhafter Egoismus ist krank und krank machend, so hab ich das diesem Typen, den ich kenne, mehr als einmal gesagt. Sein Verhalten ist einfach daneben.

Und wenn du auch so eine Person kennst, dann sollten wir die Beiden vielleicht miteinander bekannt machen. Vielleicht finden sie ineinander ihren Meister?

Nee, sowas muss keiner akzeptieren oder tolerieren. Es gibt immer Grenzen. Und wer die nicht sehen will, ist wie gesagt zusätzlich noch sehr ignorant.

greatadvantage
Fragesteller
@touchyourheart

Danke, für die Antwort. Das stimmt schon. Mich hat es nur gewundert, dass sie mir nicht verzeiht (ich hätte ihr ja ihren "Fehler" verziehen). Und für mich bedeutet der Satz irgendwie, dass man den anderen mit seinen Fehlern toleriert, also ich auch ihren Egoismus oder besser ausgedrückt eher ihre Selbstgerechtigkeit.

Nur sie verzeiht mir jetzt nicht, dass ich sie für selbstgerecht halte und gesagt habe, dass ich hoffe, dass sie damit keinen Erfolg hat. Ich war einfach so enttäuscht von ihr und ich wollte nicht, dass sie Menschen damit weiter so verletzt... und jetzt verzeiht sie mir nicht und wirft mir vor "Niemand ist perfekt", das finde ich echt widersprüchlich.

Simsum836  08.08.2018, 19:57

Das Leben ist schön nicht wahr.

Simsum836  08.08.2018, 20:19

Wäre ich ein perfekter Mensch,wir alle sozusagen sind auf unsere Weise so wie Gott auf seine Weise.Dann verspreche ich niemals mein Gefühl und mein Herz,was ich in mir trage zu verlieren:).Ich würde mich dafür einsetzen,um anderen zu helfen.

Ich denke das es auf das 1) zutrifft weil es gibt keinen Menschen der keine Fehler hat. Ich hoffe ich konnte dir helfen :) LG