Niemand glaubt mir dass ich nur helfen wollte - Was kann ich tun?
Huhu
Bei uns in der Klasse, ist eine neue Mitschülerin die körperlich behindert ist und auch nicht so gut sprechen kann. In unserer Klasse gibt es Mädels und Jungs die sie mobben weil sie behindert ist. ( Keine Ahnung wieso sie nicht auf einer extra behinderten Schule ist )
Dann hat wieder ein Mädchen (nennen wir sie Julia) angefangen sie zu beleidigen und auszulachen und ihr Mäppchen wegzunehmen und durch die Klasse zu schmeißen.
Und alle haben zugeguckt außer ich, ich bin dazwischen gegangen und ich habe Julia gefragt was das ganze soll und was ihr einfällt das unschuldige Mädchen so fertig zu machen ich habe sie auch gefragt was ihr das Mädchen persönlich angetan hat. Und habe sie vor der ganzen Klasse angebrüllt dass sie und das andere asozial Gesindel aufhören sollen sie zu Mobben. Mein abschließender Satz war dann dass sie die Leute nicht so behandeln soll, wie sie selbst auch nicht behandelt werden will.
Danach waren alle still und Julia hat auch aufgehört dieses Mädchen zu mobben.
Paar Tage später musste Julia und ich zum Direktor. Das behinderte Mädchen hat erzählt dass Julia und ich sie gemobbt haben und ich sie mit fertig gemacht habe.
Wir beide haben riesen ärger bekommen und jetzt müssen wir ganz viele Strafarbeiten machen und Nachsitzen. Inklusive mussten wir beide uns bei der Person entschuldigen.
Ich habe den Lehrern erklärt, dass ich nur helfen wollte und dazwischen gegangen bin weil alle nur gelacht oder weggeschaut haben. Aber sie glauben mir nicht, weil das behinderte Mädchen was anderes erzählt hat und meine dumme Klasse sagt auch nicht die Wahrheit. :/
Was kann ich jetzt tun, damit man mir glaubt? Ich habe doch nichts schlimmes getan. Hätte ich jetzt auch einfach zuschauen sollen? Das ist doch total unfair...
11 Antworten

Also ich finde es super, dass du das Mädchen verteidigt hast. Die meisten trauen sich so etwas nicht und mobben wegen ihres mangelnden Selbstbewusstseins andere Menschen. Obwohl du jetzt im Nachteil bist, solltest du unbedingt dieses Verhalten beibehalten.
Du könntest noch einmal mit dem Schuleiter sprechen und Zeugen mitnehmen. Schließlich hat die ganze Klasse zugesehen, wie Julia das Mädchen gemobbt hat und nicht du. Mit dem Mädchen solltest du nicht sprechen, weil sie eine andere Wahrnehmung zu haben scheint und es als weiteren Angriff werten könnte. (Das meine ich ihr gegenüber nicht böse).
Viel Glück 🍀

<3 Von mir kriegst du erst mal eine dicke Umarmung! <3
Dem behinderten Mädchen solltest du das nicht übel nehmen. Sie hat wahrscheinlich nur den Aufruhr und die aggessive Stimmung als Ganzes mitbekommen.
Steh weiter zu ihr, auch wenn es Ärger macht und du missverstanden wirst.
Klar, dass du dich falsch verstanden fühlst und Gerechtigkeit erwartest. Fasse schriftlich eine genaue Schilderung der Ereignisse ab, mache eine Kopie für dich und gib das Schreiben bei dem Schulleiter ab. Mehr kannst du im Moment nicht tun.
Aber tu etwas ganz überraschendes: Mach einfach ohne Grummeln und Maulen die Strafarbeiten. Mache sie freudig! Verblüffe damit die "Julia"!
Wenn ihr nachsitzen müsst, hast du gute Gelegenheit, mit ihr darüber zu sprechen, ohne dass die Meute dabei ist, vor denen sie sich präsentieren muss. Sie das einfach als Chance!
Das ist psychisch einfacher, als wegen der Ungerechtigkeit rumzuquengeln und sich zu ärgern. :-)

Vllt solltest du mit dem behinderten Mädchen mal in Ruhe reden. Es kann sein das sie das völlig falsch aufgefasst hat und nicht verstanden hat, das du bloß helfen wolltest. Suche wie gesagt in Ruhe das Gespräch. Vllt hört sie dir zu und ihr geht gemeinsam nochmal zu eurem Lehrer /Schulleitung wie auch immer
Aber das Mobbing von der , "Julia" geht gar nicht! Toll das du dich eingesetzt hast, wo alle anderen weg geschaut haben.

So ehrenhaft :')
NEIN ICH WEINE NICHT!
Also... Eine Option ist zu schweigen-ich gaube das macht weniger Stress
Die zweite Option wäre, jemanden aus der Klasse zu finden und ihn/sie zu fragen,ob er/sie dir helfen will
Kannst ja jede Person einzeln fragen.
VG

Irgendwie ist das voll dumm von dem behinderten Mädchen dass sie dir die Schuld gibt ich meine wofür hilft man dann? Diese mobber gehen auch gar nicht du arme... Ich finde es super von dir dass du ihr geholfen hast aber naja Dankbarkeit wäre schön gut... Ich würde einfach noch mal mit dem Lehrer oder deinen Eltern reden und sagen dass du nur helfen wolltest und wenn die das nicht glauben ist es egal denn du weißt es besser!