Wie würdet ihr reagieren wenn ihr eine Schlägerei live sehen würdet , wo paar Mädchen eine anderes Mädchen mobben?

9 Antworten

Zuerst sollte man in so einem Fall die Polizei verständigen. Sollte man jedenfalls. Allerdings: wenn ich sehen, dass die Schläger dem Mädchen bereits ins Gesicht treten, würde ich keine Sekunde damit verschwenden und sofort eingreifen. Auch wenn es unvernünftig ist. Aber in der Situation zählt jede Sekunde. Zuerst mal würde ich versuchen mich zwischen die Angreifer und das Mädchen zu drängen, um sie vor weiteren Schlägen und Tritten zu schützen. Danach würde ich das Mädchen ansprechen und ihr aufhelfen - die Angreifer selbst würde ich jedoch soweit es möglich ist ignorieren. Zuletzt würde ich, mit dem Mädchen im Schlepptau, zusehen, dass ich so schnell wie möglich von dort wegkomme und mich bei der nächsten sich bietenden Möglichkeit, irgendwo verschanzen und von dort die Polizei rufen. (Eventuell ist es bei der Flucht von Nöten, einen anderen Weg als das Mädchen einzuschlagen, um potentielle Verfolger leichter abzuhängen.)

Das oben beschriebene Verhalten ist übrigens nicht nur eine Theorie, sondern genau so passiert (bis auf die Tatsache, dass es in meinem Fall keine Mädchen waren, sondern es ein erwachsener Mann war, der eine erwachsene Frau auf offener Straße angegriffen hat.)

Gibt es davon nicht ein Video auf Facebook genau die selbe Situation

Technetium2000
Fragesteller

Ja habe ich grade gesehen und habe mir halt überlegt was ich machen sollte wäre ich zufällig da als das passiert ist

PerfectPervers  02.11.2015, 00:52

Sind das genau die Mädchen die du gesehen hast?

Technetium2000
Fragesteller
@PerfectPervers

Nein , ich meine was ich machen würde wäre ich in dem Moment dabei gewesen , kenne nur das Video ^^

PerfectPervers  02.11.2015, 00:56

Achso haha jetzt verstehe ich es

Ich würde erstmal sehr laut nach Hilfe rufen, um Aufmerksamkeit von den anderen Leuten zu bekommen, da es wenn du es alleine machen würdest viel passieren könnhe, aber ich würde genau so wie du reagieren. Sowas geht einfach mal garnicht und solche Mädchen sollten mal genau so behandelt werden, um zu sehen was sie da eigentlich selbst so tun. Einfach nur widerlich solche Mädchen. Tfu

Polizei rufen und dann lautstark auf die Mädels zu gehen! Auf alle Fälle andere dazu rufen und gemeinsam gegen die Mädels vor gehen! Mach vielleicht paar Beweis Fotos!

Ich finde dein Handeln und Einschreiten sehr gut. Nur das einzige, was ich dir empfehlen möchte:

Beleidige sie nicht. Denn wenn du sie beleidigst, hat sie etwas gegen dich in der Hand, was sie im Zweifelsfall gegen dich verwenden kann. Welches Gewicht das haben würde, ist eine andere Frage, aber es würde kein übermäßig gutes Licht auf dein Einschreiten werfen, so mutig es auch war.

Insofern bleib ruhig, verteidige das Mädchen, notfalls körperlich, aber werfe nicht den ersten Stein, sondern beschränke dich auf Selbstschutz.

Technetium2000
Fragesteller

Ja aber meinst du ich soll einfach direkt die Polizei anrufen und sobald die fragen was los ist schilder ich den alles ganz genau und dann kommen die an den Ort wo das passiert ist

jandav  02.11.2015, 00:43
@Technetium2000

Das ist situationsbedingt. Je nachdem wie gefährlich die Situation für dich selber ist würde ich das entscheiden.