Mobbing nicht gewehrt in Kindesalter?

8 Antworten

Ich könnte ihm und mir verzeihen und wenn er in Angriff kommen sollte dann putze ich mir die Schuhe und gehe. Bei anderen Mobber in meiner Vergangenheit die eine Possesion von Aggressivität und Bäsigkeit mit sich hatte. Zu denen würde ich auch nicht mal Hallo sagen geschweige den Sie Beachten. Den diese Menschen drehen dir die Wörter um.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah

Sein aktuelles Leben zerstören wenn ich weiß wo er wohnt zB seine Frau aufsuchen und ihr sagen dass ich ein Verhältnis mit ihrem Mann habe. Dafür sorgen dass er seinen Job verliert. Immerhin wäre ich seit 20 Jahren in Therapie deshalb und die Erinnerung bleibt immer.

Ich bereue das nicht. Ich konnte mich damals nicht wehren. Das war ne Tatsache und keine Entscheidung von mir. Also gibt's da auch nichts zu bereuen.

Das wieder sehen ist natürlich blöd. Bedenke aber, dass sich Mobber meist nicht an ihre Mobber Zeit erinnern. Das wird ausgeblendet und verdrängt. Es macht wahrscheinlich also keinen Sinn denjenigen irgendwas an zu tun.

Das beste ist ignorieren. Kein Wort mit den reden und gut ist. In der Stadt einfach vorbei laufen und auf ein Klassentreffen sich absichtlich von den fern halten.

Ich ignoriere solche Personen. Falls ich es aus irgendwelchen Gründen nicht kann, versuche ich nur das Minimum an Kontakt zu haben und bin dabei höflich aber nicht unbedingt freundlich.

Mobbing ist natürlich immer eine schlechte Erfahrungen, die auch jetzt noch Auswirkungen auf dein Handeln haben kann. Wenn du nicht alleine mit diesen Erinnerungen umgehen kannst, kannst du dir auch professionelle Hilfe suchen. Das ist mittlerweile ziemlich normal und viele haben schon in verschiedenen Lebenslagen Hilfe gebraucht (mich eingeschlossen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mich fragen, welchen Sinn es hat, solche Uraltgeschichten wieder aufzuwärmen. Wenn ich der Person nicht begegnen möchte, würde ich ihr aus dem Weg gehen. Wenn ich die Sache überwunden habe, wäre ich vielleicht neugierig, welche Art Mensch aus dem "Mobber" geworden ist.

Solltest du dir eine Aussprache oder gar eine Entschuldigung wünschen - lass es. Vermutlich erinnert sich die Person nicht einmal mehr daran, oder nur als "harmlosen Spaß", Frotzelei unter Kumpels usw.