Nicht zu heiss im Sommer für Frauen die Kopftuch tragen?

4 Antworten

Ähm ohne nen Tuch (möglichst nass) würde ich durchdrehen im Sommer, helle Haare helle Haut, ich bin scheiße empfindlich.

Nein ich bin nicht religös, ich tragn Regenbogentuch.

Mainz888
Fragesteller

Ja okay stimmt

Sicher gibt es auch dünne Kopftücher für Frauen für den Sommer, die sogar manchmal eine Art Sonnenschutz bedeuten.

Aber grundsätzlich interessiert das die islamische Männer-Machogesellschaft im Islam, die Sittenwächter insbesondere recht wenig ob "Frau leidet oder nicht". "Die Alte hat zu gehorchen!" mag da so manch einer denken.

Man stelle sich nur einmal die Taliban-Gesellschaft in Afghanistan vor, die wieder damit begonnen hat das tiefste Mittelalter und Sklaventum einzuläuten. Dort müssen Frauen inzwischen sogar wieder mit Burka "als Gespenster" durch den Sommer gehen.

2desmond  23.05.2022, 12:57

So Zeug wie Hijab, Burka und Zwang zur Kopfbedeckung stehen nirgends im Koran. Gut so.

Weinberg  23.05.2022, 13:20

Meine Schwägerin hat - vor einigen Jahren - im Hochsommer bei über 30 Grad eine bekopftuchte Frau angesprochen und gefragt ob es nicht heiss ist.

Die Antwort: in der Hölle ist es noch viel heisser....

bonamie  24.05.2022, 10:41
@Weinberg

Mit diesem Glauben erträgt "Frau" so manches im Islam! :-)

Dennoch ist es ein etwas schwachsinniges Argument.

Mir macht es nichts aus. Zudem gibt es genug an Auswahl was Stoff der Tücher angeht.

Nein, das ist nicht zu heiß, sondern schützt vor der Sonne. Ich bin zwar keine Muslima, habe das aber auch schon gemacht, wenn ich keinen Sonnenhut dabei hatte, aber ein größeres Halstuch.