Nicht im Weißen Hemd zum Vorstellungsgespräch?

8 Antworten

Hallo!

Das würde ich nicht empfehlen, weil es gerade in einer mit auf Kundenkontakt abzielenden Branche zu locker aussieht und ein solches Gespräch nicht an einer so banalen Sache wie einem "falschen" Outfit scheitern sollte - eher würde ich ein weißes T-Shirt oder ein dünnes weißes Longsleeve unter das weiße Hemd ziehen oder ggf. einen Pullunder drüber, wenn du so einen besitzen solltest.

Bei der Hose würde ich auf eine Jeans verzichten und bei den Schuhen auf Sneakers. Alles, was "sportlich" oder "locker" wirkt bzw. an Freizeit erinnert, sollte man hier zuhause lassen.

Viel Erfolg & natürlich gute Besserung!

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Grundsätzlich sagt man, man soll sich immer ein bisschen besser anziehen als man später arbeitet.

Also schau dir an wie in der Filiale die Leute rumlaufen, haben sie Hemden an ist ein Pullover für ein Vorstellungsgespräch leider underdressed.

Und mal ehrlich, wie lange geht so ein Gespräch? 1 Stunde maximal ausserdem ist es ja auch innen wo geheizt wird, da sollte die Wärme des Outfits eher keine große Rolle spielen. Für Hin und Rückweg kannst du dir ja ne Jacke anziehen.

Hi,

ich würde davon abraten. Wenn ich mich recht entsinne arbeiten die Leute bei Fielmann i.d.R in Hemd, Krawatte und Sakko/ Anzug. Und da man zu einem Bewerbungsgespräch etwas besser gekleidet als an einem normalen Arbeitstag sein sollte, wäre ein normaler Pulli meines Erachtens fehl am Platz.

Generell würde ich bei so etwas kein unnötiges Risiko eingehen.

Viel Erfolg!

Beste Grüße

Susan

Pullover bei Vorstellungsgespräch?

Huhu :D ich habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch und ich hab eine Frage bezüglich der Kleidung: kann ich einen ganz einfachen, schlichten Pullover anziehen (grau oder schwarz), weil ich nämlich kein Hemd oder so hab.. Und kann ich meine Ärmel bei einem Vorstellungsgespräch hochschieben? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Vorstellungsgespräch bei Kreisverwaltung

Hallo, was könnte ich am Besten bei einem Vorstellungsgespräch in der Kreisverwaltung anziehen? Es geht um ein einjähriges Fachoberschulpraktikum.

Anzug? Hemd mit Pullover drauf?

Gruß

Achja: Kann man dort auch etwas teueres anziehen? Weil wenn ich Hemd mit Pullover anziehen sollte, werde ich einen Ralph Lauren Pullover anziehen. Kommt es aber dann nicht etwas bonzig bzw. arrogant rüber?

Ich bin nämlich nicht arrogant!!! Und möchte auch nicht so gelten!!

...zur Frage

Vorstellungsgespräch Praktikum welches Hemd?

Trägt man ein hellblaues oder ein weißes Hemd?

...zur Frage

welche Kleidung für das Vorstellungsgespräch als Technischer Systemplaner?

Hallo

Ich habe Dienstag ein Vorstellungsgespräch und frage mich was ich anziehen soll.

In Pullover fühle ich mich wohler als in einem Hemd..

Zudem ist mein Hemd billig.. Man kann darunter meine Haut sehen.

Ich bitte um schnelle Antworten, danke.

...zur Frage

Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker wie anziehen?

Hallo,

ich habe am Mittwoch ein Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker und wollte fragen ob ich ein blaues kurzärmliges Hemd oder ein Pullover anziehen soll mit schwarzen Schuhen und einer schwarzen Jeanshose. Viele sagen zu mir ein Hemd für diese Berufsklasse wäre zu Overdressed daher bin ich mir ein bisschen unsicher.

Danke für jede Antwort!

...zur Frage

Zu einer oliv grünen Bomberjacke ein weißes Hemd oder ein schwarzer Pullover?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?