Hemd in Hose rein oder raus lassen beim Vorstellungsgespräch?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hemd REIN! Viel Glück!

windydogs  28.02.2018, 03:30

Woher glaubst du zu wissen, wie man sich bei einem richtigen Vorstellungsgespräch zu kleiden hat...?

Du dürftest dich doch bislang höchstens als Saisonkraft beim Spargelstechen erfolglos beworben haben......

Es kommt immer auf das Gesamtbild und die Umstände an. Bist du extrem hässlich wird das Hemd keinen Unterschied machen. Bei durchschnittlichen Erscheinungsbild würde ich jedoch eher zum Hemd in der Hose tendieren. Du kannst ja auch noch ein Jacket dazu wählen, das ergibt dann eine formale Gesamterscheinung.

Bewirbst du dich wiederum für eine Anstellung als Erotikdarsteller wird das Hemd in der Hose nur einen unnötigen Aufwand beim Entkleiden darstellen.

Ich finde es ist entscheidend, womit du dich am wohlsten fühlst. Ein selbst-bewusstes Auftreten ist nämlich so gut wie das Wichtigste bei einem Vorstellungsgespräch! Viel Glück wünsche ich noch :)

Auf jeden Fall in der Hose. Ich finde, dass das sowieso immer eleganter und ordentlicher aussieht. Vor allem für ein Vorstellungsgespräch. Und die Jeans würde ich auch nochmal überdenken. Meiner Meinung nach höchst unpassend.

Ist pauschal nicht zu beantworten. Wenn du dich in einem Steuerbüro oder Ähnlichem vorstellen willst, bist du mit Hemd draussen und Jeans zu leger gekleidet. In einer Werbeagentur wärst du aber mit Hemd drin und einer Stoffhose mit Bügelfalte zu spießig angezogen.