hemd in die hose oder nicht(vorstellungsgespräch?

10 Antworten

Ich denke nicht, dass du erhöhte Chancen hast, wenn du dich bei deinem Vorstellungsgespräch verstellst.
Wenn du normalerweise das Hemd in der Hose hast, dann tust du das bei deinem Gespräch auch, wenn nicht dann nicht.


Ich bin zu meinen Gesprächen so angezogen hingegangen, wie ich auch sonst rumlaufe und konnte mir hinterher aus drei Angeboten eine Ausbildung aussuchen.


Ein selbstbewusstes Auftreten macht mehr aus, als dein äußeres Erscheinungsbild (auch wenn dieses natürlich gepflegt sein sollte).

MfG
TheErdnuss


Ich denke nicht, dass du erhöhte Chancen hast, wenn du dich bei deinem Vorstellungsgespräch verstellst.

Richtig! Nur nicht verstellen! Wenn Du es von zuhause gewohnt bist, die Füße auf den Tisch zu legen, dann mach das auf jeden Fall auch im Vorstellungsgespräch! ;-)

0
@judgehotfudge

Es gibt einen gewissen Unterschied, zwischen Dingen die man zuhause tut und Dingen die man woanders tut.
Natürlich legst du NICHT die Füße auf den Tisch, selbst wenn du das zuhause gerne machst.

Allerdings hat das überhaupt nichts mit meinem Kommentar zu tun!

0

Hemd über die Hose raushängen lassen, sieht eher lässig, freizeitmäßig, für manche sogar etwas "schlampig" aus.... Ich würde es innen tragen, wobei es auch darauf ankommt, für was für einen Job du dich vorstellst.... Auf jeden Fall, wünsche ich dir viel Erfolg dabei!

In jedem Fall ---------> egal wo man sich bewirbt.. auch wenn du dich z.B. als Schreiner oder Schlosser vorstellen sollst, würde ich das HEmd auf alle Fälle in die Hose stecken.. sonst wirkt es einfach zu locker finde ich..! Auch ein Sakko & eine gute Hose (keine Jeans) sowie solide Lederschuhe gehören zur guten Garderobe!

Außerdem weis man nie auf wen man beim Vorstellungsgespräch trifft: Es kann jmd. sein der Jeans & Shirt oder Freizeithemd akzeptiert, aber es kann auch jmd. sein der Wert auf Sakko, Hemd & ordentliche Hose legt.

Alles Gute wünsch' ich dir :)

Outfit für das Vorstellungsgespräch?

Hallo,

reicht ein schönes weißes T-Shirt (Mit ein Aufdruck von Adidas) und eine schöne schlichte schwarze Hose für das Vorstellungsgespräch für ein handwerklichen Beruf aus oder muss das T-Shirt kein Aufdruck haben oder muss man ein Hemd anziehen?

...zur Frage

Hemd in Hose rein oder raus lassen beim Vorstellungsgespräch?

Es ist ein weißes Hemd mit einer hellblauen Jeans, was ist besser für mein erstes Vorstellungsgespräch?

...zur Frage

Vorstellungsgespräch und Weste.

Ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch. Beworben habe ich mich als Sachbearbeiter im Innendienst. Also keine gehobene Stellung. Jetzt überlege ich ob ich zu dem Gespräch neben Hemd, Schlips und Sakko noch eine Weste anziehen sollte. Also jenes Teil, welches über dem Hemd getragen wird und auf der Krawatte liegt. Ist das okay oder zu dick aufgetragen?

...zur Frage

Anzug oder doch nur Hemd?

Tag,

Was findet ihr sollte Mann zu einem Vorstellungsgespräch bei einer Bank tragen? Da man in einer Bank hauptsächlich mit einem Anzug rumläuft würde ich Anzug sagen, das gehört einfach dazu. Allerdings meine ich auch, dass es bei einem Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung evtl. Overdressed ist und der Wohlfühlfaktor mit einem Hemd, anständige (Anzug)Hose und Lederschuhe deutlich höher ist, weshalb ich dazu tendiere - Aber auch nur aus diesem Grund.

Was meint ihr, könnt ihr mir einen Rat geben?

LG

...zur Frage

Das Hemd zum Vorstellungsgespräch in die Hose stecken?

Hallo liebe Community!

Ich werde in gut zwei Studnen mein erstes Vorstellungsgespräch haben und habe mich dafür auch adäquat gekleidet. Schwarze Hose und Hemd. Nun wollte ich wissen, ob ich mein Hemd in die Hose stecken soll, oder ob es reicht, wenn ich sie draussen lasse.

Das Vorstellungsgespräch wird um eine Stelle als Buchhalter im ORF sein. Nur um euch wissen zu lassen, wofür ich das wissen muss.

Mit freundlichen Grüßen

Marco

...zur Frage

Was muss ich bei einem Vorstellungsgespräch anziehen?

Hey Leute,

In 2 Wochen hab ich ein Vorstellungsgespräch als Kaufmann Krankenversicherung. Ich dachte ich könnte mit einem Hemd und schwarze Hose. Oder muss ich einen Anzug anziehen? Währe nett wenn ich 2-3 Antworten bekommen könnte. Danke im Voraus :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?