Das Hemd zum Vorstellungsgespräch in die Hose stecken?

10 Antworten

Auf jeden fall das Hemd in die Hose!! Der erste Eindruck ist der wichtigste. Jede Kleinigkeit muss passen.

Das Hemd gehört eigentlich bei sowas immer in die Hose. Wenn du erstmal irgendwo arbeitest und dein Team auch eher locker drauf ist, ist das eine andere Sache. Zum Vorstellungsgespräch immer in die Hose.

Du solltest das Hemd in die Hose stecken. Das zeugt von Respekt vor dem Vorstellungsgespräch, Deinem Gegenüber und seinem Betrieb. Wenn Du den Job hast und siehst, wie Deine Arbeitskollegen so rumlaufen, kannst Du dich danach an ihnen orientieren. Auf ein Sakko würde ich verzichten, weil Du bei dem Wetter nur unnötig schwitzen würdest - schlecht kommt das auf keinen Fall an. Viel Erfolg!

Hemd in die Hose stecken oder nicht?

Frage ist: soll ich das Hemd in die Hose stecken auch wenn ich die anzugjacke nicht anhabe ?

  • mir persönlich gefällt es nicht wirklich wenn ich das Hemd in der Hose habe ohne die anzugjacke doch meine Mutter findet es besser wenn es in der Hose ist.
  • 2.frage oder soll ich die anzugjacke trotzdem anziehen auch wenn es ungefähr 30 Grad wird
...zur Frage

Hemd in Hose rein oder raus lassen beim Vorstellungsgespräch?

Es ist ein weißes Hemd mit einer hellblauen Jeans, was ist besser für mein erstes Vorstellungsgespräch?

...zur Frage

Hemd zuknöpfen mis ganz oben?

Hallo,

ich habe mir ein dunkelblaues Hemd für die Schule gekauft und wollte wissen, ob man es bis ganz oben zuknöpfen sollte und es anschließend in die Hose stecken sollte. Mein Lehrer sagt, ich sollte lieber den oberen Knopf offen lassen. Ich finder aber, das sieht besser aus. Und der Kragen ist auch nicht eng. Was würdet ihr sagen. Ich akzeptiere alle Meinungen.

Vielen Dank!

...zur Frage

Jacket + Jeans Hose, Hemd in die Hose?

Hallo,

Ich habe jetzt demnächst ein Vorstellungsgespräch und möchte dort gerne eine ordentliche Dunkel blaue Jeans, ein Hemd und ein Jacket drüber ziehen. Dazu natürlich passende Leder/Anzugschuhe. OHNE KRAWATTE. (Einfach ein ordentlicher/sportlicher look..)

Jetzt meine frage: Sollte ich bei diesem Stil das Hemd in die Hose stecken oder einfach so lassen und dazu das Jacket offen lassen?

Sollte ich das Jacket geöffnet lassen oder schließen? Was sieht besser aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?