Vorstellungsgespräch Hemd in die Hose oder nicht?

5 Antworten

Bei einem Vorstellungsgespräch immer reinstecken. Das wirkt seriöser und erwachsener, weniger jugendlich. Also genau das, was du vermitteln solltest.

Normalerweise wird ein Hemd in die Hose gesteckt. Du kannst es aber auch anders tragen. Am besten so wie du dich am wohlsten fühlst.

alex1625
Fragesteller

Am liebsten würde ich ein Poloshirt von Boss tragen Hemden sind einfach blöd :D aber ein Personaler meinte schon mal das ich im T-shirt komme wegen dem Polo.

Hundertstel  02.06.2022, 13:39
@alex1625

Ein anderer Personaler sieht es vielleicht anders. Manche stellen einfach nur provozierende Fragen um deine Reaktion zu erleben.

Natürlich Option 2, es wirkt seriöser.

Kommt auf den Job an auf den du dich bewirbst.

Bei Option 2 würde ich auch ein Jackett empfehlen.

alex1625
Fragesteller

Eine Ausbildung als Industriekaufmann. Sakko ist mir zu warm.

Würde es reinstecken. Finde zwar, dass reingesteckte Hemden scheiße aussehen, aber den meisten Leuten gefällt das so.

alex1625
Fragesteller

Ganz deiner Meinung wenn ich mich hinsetzte wölbt es sich leicht.

Maurizio04  02.06.2022, 13:44
@alex1625

Ich mag generell keine traditionelle Männermode. Ich trage nur Tshirts oder Hoodies.