Weiße schuhe zum Vorstellungsgespräch?

8 Antworten

Yeezys?... ich weiß ja nicht.
Ich hatte die Nike Court Vintage an und habe 4 Zusagen (3 davon Präsenzvorstellungsgespräche) bekommen.

vielleicht hast du dann eine ungefähre Vorstellung. Hast du Air Force (oder Nike Court Vision Low)? Die wären auch noch okay.

Habe dir ein Bild von den Schuhen angefügt als ich sie gerade gekauft habe. Die Linken sind die, die ich zu Vorstellungsgesprächen angezogen habe. Ich bin aber auch weiblich, zugegebenermaßen.

Bild zum Beitrag

 - (Ausbildung, Mode, Vorstellungsgespräch)

Die gehen absolut nicht. Du trägst einen Anzug, weißt also dass du dich schick machen solltest, wieso denkst du dann dass weiße Turnschuhe, die legersten Schuhe überhaupt, eine gute Wahl wären? Keine Sportsachen. Dunkle Straßenschuhe gehen, keine Sportschuhe.

Sina1234567  04.04.2022, 10:47

Wer sagt dass er sich dafür in einen Anzug quetschen muss?

FelixSH  04.04.2022, 11:26
@Sina1234567

Ich hab mich leicht verlesen, Anzug statt Anzughose. Es sollte aber offensichtlich sein, dass mein Punkt war dass er sich schick macht. Da sollte dann auch klar sein, dass die Schuhe ebenfalls nicht völlig legere sein sollten, sonst kann mans eh gleich lassen.

So nebenbei, wenn man sich in einen Anzug quetschen muss ist er zu klein. Man sollte die Dinger schon in der richtigen Größe kaufen.

Sina1234567  04.04.2022, 11:27
@FelixSH

Ein Anzug (in meinem Fall Rock mit Blazer) ist für mich eine Verkleidung. Deswegen "quetschen"

Klar kannst du machen. Wenn sie sauber sind, spricht nichts dagegen.

Ja, obwohl mit der richtigen Jeans sind die in Ordnung finde ich.

Wie sind den die Leute sonst gekleidet dort?

In der IT gilt kein Dresscode. Meine ich ernst - 10 Jahre Freelance in der IT-Branche. Ziehe Dich ein wenig besser als gewöhnlich an und gut.