Nicht gesätigt?
Also heute morgen habe ich ein Sandwich gegessen dann noch in der schule eins. Ich kamm ungefähr 15 uhr nach hause an und Aas zum mittag einen selbstgemachten döner. Eigentlich müsste ich nach einen selbstgemachten döner den ganzen tag lang gesättigt sein weil das üblich ist, aber heute hab ich irgendwie die ganze zeit Hunger und ich weiß nicht ob ich jetzt essen soll oder nicht. Hab viel süßes gegessen auch heute wegen dem Hunger. Was tut ihr dagegen?
7 Antworten
Statt süßes, hätte ich mir lieber noch etwas leckeres gekocht.. Zwei Sandwiche& ein Döner ist jetzt aber auch nicht extrem viel..Vorallem, weil Du noch im Wachstum bist, da hat man auch mal mehr Hunger..🤷🏼♂️
Viele Jungs haben in dem Alter einen Wachstumsschub und essen somit deutlich mehr, das ist ganz normal.
Es gibt Tage da braucht man mehr als an anderen das ist normal, du darfst essen, egal was/wann/wie viel du gegessen hast und ob du Sport gemacht hast oder nd. Wenn du Hunger hast (und du actually ein funktionierendes Hungergefühl hast) dann höre auf deinen Körper und gib ihm was er braucht (und wahre das Hungergefühl) außerdem du kannst ja auch was gesundes essen
Wenn ich Hunger habe dann esse ich. Ich kann aber auch abschätzen ob die Menge die ich am Tag esse ausreicht und muss dann nicht weiter machen.
Das war denke ich zu viel für heute. Ich würde jetzt nichts mehr essen nur noch Wasser trinken wenn überhaupt.
Whaaat? Also ein Döner hat mindestens 1000 Kilokalorien und zwei Sandwiches insgesamt auch.
in der Pubertät benötigt man mehr Essen der Stoffwechsel benötigt Kalorien für dein Wachstum.
ich bin ne Frau und zähle da nix, ich ess teilweise wie halbschwanger währrend der Periode.
Meine Mutter sagt immer das wenn ich aufstehe esse bis ich schlafen gehe also denn ganzen tag essen. Deswegen denke ich manchmal das ich zu viel esse
Ja du musst auch mal bisschen Pause machen sonst kannst du vielleicht zuckerkrank werden oder sonst irgendwas
Das hält sich bei Dir komplett im Rahmen, bei dem was Du gestern gegessen hast, hätte ich immer noch Kohldampf..😅
Du bist jung, im Wachstum. Da braucht man mehr Nahrung. Das, was du gegessen hast, ist nicht zu viel. Kannst auch ruhig noch mehr essen, wenn du Hunger hast.
Ich glaub ich hab eine kleine esstörung oder so