Nicht beim Spicken erwischt trotzdem 6?
Hallo Leute ich hab eine Arbeit nach geschrieben und wusste welche Aufgaben dran kommen daher habe ich zuhause ein Blatt fertig gestellt mit den Lösungen und habe das während der Arbeit rausgeholt. Am Ende der Stunde habe ich dann das Blatt abgegeben. Ich wurde also nicht erwischt,nach 2-3 stunden ist die Lehrerin zu mir gekommen und behauptete ich müsste noch mal schreiben,weil sie behauptet das ich das Blatt zuhause vorbereitet habe sie hat aber keine Beweise sie hat als Argument z.b behauptet da mein Blatt geknickt war habe ich das zuhause abgeschrieben. Meine Frage ist nun darf sie mir eine 6 geben oder mich nachschreiben lassen. Sie hat ja keine eindeutigen nachträglichen Beweise wie das ich alles 1zu1 von wem abgeschrieben hätte oder so.
7 Antworten
Nicht beim Spicken erwischt
Natürlich wurdest du erwischt. Zwar nicht auf frischer Tat, aber die Beweislage gegen dich ist erdrückend. Was begreifst du daran nicht?
Behaupten kann maan vieles aber es muss bewiesen sein! Würde zum Vertrauenslehrer gehen umd im sagen: habe nicht gespickt und was das soll! So einfach wie es sich die Lehrerin das vorstellt geht es nicht.
Sag ihr du hast das nicht gemacht du hast ganz normal die Arbeit geschrieben und fertig. Sie darf sowas nicht und wenn sie zur Schulleitung geht dann bist du im Recht. Oder du sagst, dass ihr es mit der Schulleitung klären könnt.
LG Tim774.
Sag ihr du hast das nicht gemacht du hast ganz normal die Arbeit geschrieben und fertig
Einen Lehrer für derartig blöde zu halten und zu erklären ist schon ein Eingriff in dessen Grundrechte (hier: Menschenwürde)
Oder du sagst, dass ihr es mit der Schulleitung klären könnt
Nur zu! Die Schulleitung wird mit diesem kleinen dreist-verlogenen Früchtchen noch ganz was anderes klären.
@tim774
du gibst gefährliche Ratschläge. ZaZa2000 ist erwischt worden und weiß nicht warum. Auf eingebildeten Rechten zu bestehen kann ganz schön nach hinten los gehen.
Sie weiß ja nicht ob er gespickt hat oder nicht. Das ist eine Unterstellung und wenn sie es nicht gemerkt hat, kann sie auch nicht tun.
Sorry, aber es liegt hier ein mehr als eindeutiger Verdacht vor. Dieser ist ja wohl anscheinend auch berechtigt.
Während einer Klausur gibt es keinen, aber auch absoluten keinen guten bzw. sinnvollen Grund, warum das Klausurpapier oder eines deiner geschriebenen Blätter geknickt werden muss.
Der einzige Grund für die Knicke ist, dass du das Blatt gefaltet hast, damit du kein riesiges A4 Blatt während der Klausur hevorholen musst. Dies würde anders als bei einem kleinen Format, sofort auffallen.
Leider ist dieser Variante zu spicken, mit eine der auffälligsten und "dümmsten".
Daher ist Note gerechtfertigt. Das "Nachschreiben" ist reine Kulanz und dafür da, dir noch eine Chance zu geben.
Du bekennst Dich dazu, dass Du in dieser Klassenarbeit betrogen hast, und fragst uns, ob es fair ist, Dir dafür eine 6 zu geben?
Wenn Du noch mal schreiben darfst, ist das ein Glück, das Dir gar nicht zusteht. Ich hoffe, es wird dann eine verdiente 6.