Neues Windows 11 Update funktioniert nicht?

3 Antworten

Windows 11 Iso runter laden , USB stick erzeugen mit dem Windows Mediacreator und fresh install , wenn du unbedingt windows 11 haben willst . vorher gucken ob deine hardware dafür treiber hat und damit meine ich auch jede Hardware die da angeschlossen wird. Vor allem alte Geräte .

Jorooo5
Fragesteller

muss ich dafür den Pc zurücksetzen oder geht das über die Iso Datei?

Willkommen im unfertigen 11-Universum

Du siehst doch da ne KB-Nummer oder!? google öffnen, dort eingeben, da sollte einer der ersetn Treffer von der MS Update-Datenbank sein, dort das passende Paket laden, installieren fertig

Ale28  24.12.2021, 11:41

Also ich hatte bisher keine solch komischen Probleme :)

MichaelSAL74  24.12.2021, 11:44
@Ale28

Also was ich seit Relaunch an Win11-Geräten hier rein bekommen mit Fehlern... Geht echt auf keine Kuhhaut

Ale28  24.12.2021, 11:47
@MichaelSAL74

Hm okay

Interessant zu hören.

Bisher hat ich weder auf der Arbeit noch privat irgendwelche Probleme.

MichaelSAL74  24.12.2021, 11:54
@Ale28

Dann sei froh, dann hast Du vermutlich solch (Pardon) 08/15-Geräte, die ohne Probleme laufen

Ich hatte hier nen Notebook mal zum Testen mit 11 bestückt. Ende vom Lied war: SSD ausbauen, extern an PC hängen, platt machen und erst dann konnte ich wieder 10 am Notebook installieren

Ale28  24.12.2021, 11:56
@MichaelSAL74

Privat ein surface pro 8, und ne VM.

Auf der Arbeit hab ichs auf Touchpanels und Bedienstationen (Dell) laufen lassen bisher.

Ob das nun Standard is.

Aber ja anscheinend hast du schlechte Erfahrungen gemacht.

MichaelSAL74  24.12.2021, 12:01
@Ale28

Also aktuell in Produktivumgebung würd ichs schon erst mal gar nicht wagen

Nen Firmenkunde meinte blauäugig: "Geil, neues Win, geht alles besser, updaten wir mal alle PCs".. Was soll ich sagen!? Ein WE war meines bis wieder alles mit ordnungsgemäßem 10 lief

Jorooo5
Fragesteller

Wenn ich da im Update Katalog bin und auf "Herunterladen" klicke, lädt es aber nicht herunter

Jorooo5
Fragesteller
@MichaelSAL74

ja das habe ich schon mehrfach versucht. Da öffnet sich automatisch ein zweites Fenster, aber ohne download.

Jorooo5
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ja wieder mehrmals versucht. Neues Fenster öffnet sich und schließt sich sofort. Der download startet nach wie vor nicht. Über einen anderen Browser hab ichs auch schon versucht.

MichaelSAL74  24.12.2021, 12:07
@Jorooo5

Selbst direkt mit dem Link?

Kann ja nicht sein...

Ich rate Dir: Rückmarsch auf das funktionieren 10. Außer willst Dich wirklich weiterhin mit 11 rumschlagen

Schreib mich mal privat an

Ich habe mir neu eine Laptop gekauft und zwar das Surface 7 pro da läuft/lief alles flüssig vielleicht kommen nachher noch ein paar Profis und helfen dir trotzdem~Merry Christmas🎄🪄