Neues wc?

Trullalla56  17.11.2024, 21:40

Hast du es mal mit Clorix probiert oder mit Gebissreiniger ❓

RoboBOT004 
Beitragsersteller
 17.11.2024, 21:42

ne was ist das

4 Antworten

Halbkonzentrierte Salzsäure löst Urinstein besser und schneller als Essig oder Citronensäure. Bei der Verwendung bitte Schutzbrille, Schutzkleidung und Handschuhe tragen und für ausreichende Lüftung sorgen.

ein neues Stand WC kostet ca. 35 € im Baumarkt, wenn man überlegt was es an Zeit dauert und was die ganzen Putzmittel kosten, dann würde ich mir eine neues zulegen, auch wenn ich zur Miete wohnen würde, auf dieses Drecksding würde ich mich auch nicht unbedingt setzen wollen.

Du brauchst vor allem etwas Geduld. Das dauert eben. Nimm puren Essig. Und dann entleere sämtliches Wasser im Klo; nimm dazu eine Schüssel und einen Schwamm.

Dann gieß Essig ins Klo und nimm einen Lappen. Wisch immer und immer wieder über den Schmutz. Dieser wird sich lösen. Ich hab das auch geschafft. Hat bei mir 4 Tage und 4 Flaschen Essig gebraucht. Mein Klo ist jedoch sauber.

Wichtig ist zu wissen, dass jahrelang niemand das Klo sauber gemacht hat. Da hat sich dann Urin ohne Ende abgelagert. Der Essig löst dies aber.

Du solltest dann täglich Dein Klo mit einer Klobürste säubern. Es reicht reines Wasser aus. Ich reinige jeden Dienstag und Freitag mein Klo mit einem Kloreiniger. Mein Klo ist sauber.

Diesereinety52  17.11.2024, 21:40

Genau das !!! Eventuell Bimsstein benutzen.

Da wirst Du nur mechanisch weiterkommen - z.B. mit einem Metallspachtel o.ä.

Anschließend mit Scheuermilch nacharbeiten

AriZona04  17.11.2024, 21:39

Nein - kein Metall! Damit macht man die Keramik vom Klo kaputt.

Midgarden  17.11.2024, 21:41
@AriZona04

Also als ich das Haus gekauft habe, sah ein WC ähnlich aus und da ist nichts kaputt gegangen (nicht klopfen, sondern schaben)

AriZona04  17.11.2024, 21:43
@Midgarden

Nein - nicht schaben! Nur mit einem Lappen und purem Essig immer wieder reiben. Ohne Wasser. Das reicht aus und ist effektiv.