Neues Kennzeichen beantragen?

2 Antworten

Du rufst bei der Bank an. Die schickt den Brief zur Zulassungsstelle. Dann meldest du das Auto um bzw ab und wieder mit neuer Kombination an. Dann schickt die Zula den Brief wieder an die Bank.

Wenn du dein Kennzeichen verloren hast, musst du das schonmal bei der Polizei melden. Ein neues bekommst du auch mit Schein und der Bestätigung der Polizei. Dan bekommst du auch das gleiche wieder

Aonline
Fragesteller

Bei Polizei habe ich es schon gemeldet

hotrod66  07.11.2023, 10:32

Nein, man bekommt bei Verlust eine neue Kombination, die alte wird gesperrt.

DerBayer80  07.11.2023, 10:36
@hotrod66

Ich hab vergangenes Jahr wieder mein altes gekriegt. Ok. Bei mir war halt nur das vordere weg.

hotrod66  07.11.2023, 10:38
@DerBayer80

Das ist nicht korrekt. Bei Verlust muss es normal gesperrt werden, um Missbrauch zu verhindern.

superseegers  07.11.2023, 10:57

Das ist falsch, wenn ein Kennzeichen weg ist, gibt es zwingend ein anderes.