Neues Desinge der Meldefunktion - Gefällt es euch?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Sieht besser aus 45%
Sieht schlechter aus (war früher besser) 40%
Andere meinung 15%
Sah noch nie gut aus 0%
Sieht immer gut aus 0%
Einfach nur Komplizierter geworden 0%

10 Antworten

Sieht besser aus

Hallo ForumLibhaber,

Ich finde es besser, wenn man direkt mitkriegt, ob die Meldung erfolgreich war, oder nicht.

Liebe Grüße

Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Andere meinung

Es ist keine Frage des Designs, sondern der Transparenz.

GuteFrage setzt damit etwas um, das 1. schon länger von vielen Nutzern gewünscht wurde und 2. aufgrund der neuen Datenschutzverordnung (ist hoffentlich der richtige Begriff) nötig geworden ist bzw. demnächst wird.

Ja, es kann ein bisschen nerven. Vor allem spammt es meinen Mailordner zu. Aber wenn du Probleme hast, den richten Verstoß zu finden, ist es nicht so tragisch. Der Support schaut dann schon, was passt. Das siehst du dann auch im Mail.

Es ist somit auch eine Gewöhnungssache.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin schon lange genug dabei, um das zu wissen.
Andere meinung

Ich sehe das eher neutral. Ist eben ein Schritt mehr.

Mich würde interessieren, wie hier die Absprungraten im Vergleich zu vorher aussehen und ob es sich irgendwie auf die Qualität der Meldungen (wobei eine gute Meldung zu einer Löschung führt) auswirkt.

ForumLibhaber
Fragesteller

Ich schätze eher, das es dazugührt, daß die Trollbeiträge noch länger brauchen, bis sie gelöscht werden, wiel sie keiner meldet

aalbtraum, UserMod Light   19.02.2024, 22:29
@ForumLibhaber

Dass weniger Meldungen eingehen, wo sie nötig sind, kann ich mir vorstellen. Ob das tatsächlich so ist und wie groß der Effekt ausfällt, falls vorhanden, wird sich herausstellen.

ruhrgur  20.02.2024, 07:59
@aalbtraum, UserMod Light

Ich melde seit gestern nur noch strafrechtlich relevante Inhalte und keine reinen Richtlinienverstöße mehr. Die Mails, die sich nicht abstellen lassen, sind mir hier leider viel zu nervig.

Sieht besser aus

Ich frag mich wieso Menschen oft immer an den alten Sachen festhalten wollen...

LG Niki

Sieht besser aus

Ich finde auch, dass es gut ist, wenn man dann eine Mitteilung erhält.