Umfrage für die, die Geschwister haben?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Schwester 39%
Bruder 30%
Andere Antwort 21%
Beide 9%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Beide

Mit beiden aber wir stören uns auch nicht gegenseitig da jeder sein eigenes Ding macht.

Beide

Am besten komme ich mit meiner älteren Schwester aus. Sie ist die jüngste von meinen 3 Geschwistern. Mit dem zweitältesten Bruder komme ich auch sehr gut aus,wir sehen uns oft. Mit dem ältesten Bruder komme ich auch gut aus, jedoch merkt man hier den großen Altersunterschied und die unterschiedlichen Interessen und seine "altmodische" Einstellung zu manchen Dingen. Aber wenn ich was brauche oder Sorgen habe ist auch er sofort und zuverlässig zur Stelle. Ich bin ein "Nachzügler" , das heißt ich habe einen großen Alterunterschied zu meinen Geschwistern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bruder

mein Bruder ist 5 und echt süß. Manchmal ist er bisschen anstrengend aber ich habe ihn soooo lieb. Meine Schwester ist 11 und nervt halt oft aber ich mag sie natürlich trotzdem.

Schwester

Ich hab nur eine jüngere Schwester und wir verstehen uns gut, mal streiten wir oder so, aber das nur kurz und machen dann wieder was zusammen, normale Beziehung wie ich finde, finde es aber komisch wenn man seine Schwester oder Bruder hasst

Andere Antwort

Halbschwester die 1,5 Jahre alt ist und ich nur ca. 2 Mal im Leben gesehen habe bisher. Wohnt in einem anderen Bundesland bei meinem Vater und deren Freundin.