Alternative Jobs als Schreiner?

3 Antworten

Du könntest Restaurator werden, Dich auf reparieren von Möbeln spezialisieren, z.B. antike oder wertvolle Möbel.

Ist nun keine direkte Antwort auf dein eFrage, aber evtl. eine Alternative.

Mein Schwager hat nach der Schreinerausbildung noch den Ingenieursstudiengang Holztechnik studiert.

Daem25
Fragesteller

Danke für die antwort.

Hab selbst schon mal begonnen mit dem Studium, bin leider überhaupt nicht geeignet zum Ingenieur 😄

Aufklaerer111  01.09.2019, 06:57
@Daem25

Mach doch den Staatlich geprüften Holztechniker oder Meister. Hab ich gemacht und ist einfacher als Ingenieur. Hab aber auch noch studiert.

Wenn du kein Problem damit hast viel rumzukommen, beim Messeaufbau werden immer gerne Schreiner genommen, gute Bezahlung, meistens recht stressig aber immer ein lustiges Team.

Daem25
Fragesteller

Geht leider bei mir nicht, bin durch meine bessere Hälfte und mein nebengewerbe als musiker, also nicht nur just for fun sondern ernsthaft, auf der Suche nach geordneter Arbeit.

Gibt es als Schreiner irgendwelche Bürojobs?

johnnymcmuff  26.03.2017, 22:43
@Daem25

Gibt es als Schreiner irgendwelche Bürojobs?

In dem einem oder anderem Berufszweig ist es möglich, das man in einem Bürojob eingesetzt wird, aber aufgrund Deiner geringen Berufserfahrung sehe ich da bei Dir keine guten Chancen.