Neuer welpe angst?
Hallu! :3 ich habe mir vorgestern einen Welpen vom Bauernhof geholt. Die Welpen bekamen dort milch mit futter. Ich weissbdas das definitiv NICHT ideal ist! Aber wie gesagt er kam vom Bauernhof. Ich habe auch das gleiche Futter nachgekauft. Ich hatte schon mein ganzes leben lang hunde. Mein hund verstarb vor einigen Wochen und ich habe es alleine einfach nicht ausgehalten.
Nun zur Frage
Mein welpe ist an sich fit und sehr gut genährt! Seit er aber hier ist frisst er kaum und wenn er trinkt erbricht er es nach einigen Stunden wieder. Er macht einen fitten eindruck. Ich mache mir aber extrem sorgen wenn es nicht besser wird fahre ich aufjedenfall zu TA. Ich Frage mich ist das normal? Durch die Aufregung und trennung der Gruppe. Seinen Körper nach zu urteilen hatt er bis jetzt gut gefressen! Mache mir einfach sorgen . Hatt evt wer erfahrung mit welpen frisch nach dem Umzug?
3 Antworten
Fahr mit dem Welpen morgen zum Tierarzt. Bei einem Welpen vom Bauerhof weiß man nicht, wann er das letzte Mal entwurmt wurde. Wenn der Welpe sehr gut genährt aussieht kann das auch davon kommen, dass er verwurmt ist. Dann haben Hunde einen aufgeblähten "Wurmbauch".
Wie oft ist der Welpe geimpft?
Dass der Hund im neuen Zuhause erstmal weniger Appetit hat ist normal. Es ist alles neu und aufregend etc.
Aber wenn er erbricht würde ich gleich mal zum Tierarzt gehen. Kann sein dass er Würmer hat oder eben eine leichte Gastritis. Die kann auch durch Stress auftreten..
Nach ein paar Stunden wird das Wasser nicht mehr in seinem Magen sein. Wenn er eine klare bis gelbliche Flüssigkeit erbricht, ist das Magensäure.
Hunde erbrechen das oft, wenn der Magen zu lange leer ist...
Wie oft am Tag fütterst du den Welpen ?
Je nach Alter sollte er mindestens vier Mahlzeiten bekommen...
Das kenne ich nur zu gut... Viele Welpen fressen im neuen Zuhause weniger, weil eben der "Konkurenzdruck" durch die Geschwister wegfällt.
Was haben die Vorbesitzer denn gefüttert ? Vielleicht könnt ihr ja langsam auf ein schmackhafteres Futter umstelln.
Er kann fressen wann er will ich bin froh wennber überhaupt was isst.