Neuer welpe angst?

3 Antworten

Fahr mit dem Welpen morgen zum Tierarzt. Bei einem Welpen vom Bauerhof weiß man nicht, wann er das letzte Mal entwurmt wurde. Wenn der Welpe sehr gut genährt aussieht kann das auch davon kommen, dass er verwurmt ist. Dann haben Hunde einen aufgeblähten "Wurmbauch".

Wie oft ist der Welpe geimpft?

Dass der Hund im neuen Zuhause erstmal weniger Appetit hat ist normal. Es ist alles neu und aufregend etc.

Aber wenn er erbricht würde ich gleich mal zum Tierarzt gehen. Kann sein dass er Würmer hat oder eben eine leichte Gastritis. Die kann auch durch Stress auftreten..

Nach ein paar Stunden wird das Wasser nicht mehr in seinem Magen sein. Wenn er eine klare bis gelbliche Flüssigkeit erbricht, ist das Magensäure.

Hunde erbrechen das oft, wenn der Magen zu lange leer ist...

Wie oft am Tag fütterst du den Welpen ?

Je nach Alter sollte er mindestens vier Mahlzeiten bekommen...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – fast 50 Jahre Hundehaltung, Zucht, Ausbildung...

hund555 
Beitragsersteller
 09.02.2025, 16:49

Er kann fressen wann er will ich bin froh wennber überhaupt was isst.

Buddhismus  09.02.2025, 17:05
@hund555

Das kenne ich nur zu gut... Viele Welpen fressen im neuen Zuhause weniger, weil eben der "Konkurenzdruck" durch die Geschwister wegfällt.

Was haben die Vorbesitzer denn gefüttert ? Vielleicht könnt ihr ja langsam auf ein schmackhafteres Futter umstelln.