Neuer Lautsprecher?

1 Antwort

Eventuell bringt dir die Liste von Audio Science Review etwas, um den richtigen Lautsprecher zu finden.

https://sites.google.com/view/speaker-data/speakers/preference-ratings-graphs

Würde wahrscheinlich die Genelec 8030c gebraucht kaufen. Aber aufpassen, es gibt auch noch A und B-Versionen.

Zweite Wahl wären für mich die Neumann KH120, die haben aber einen relativ hohen Stromverbrauch im Leerlauf. Können aber vor allem gebraucht ein sehr gutes Angebot sein, da diese teilweise für unter 400€ angeboten werden.

Ein sehr gutes Angebot wären eventuell auch gebraucht die KH80 + MA1 Messmikrofon. Kommt drauf an ob du ein DSP brauchst.

Die Genelec 8320 sind da leider etwas zu teuer.

Ich empfehle dir allgemein eher zu gebrauchten Lautsprecher, da solche Lautsprecher meistens für die "Ewigkeit" gebaut sind.

Wenn du nichts Gebrauchtes kaufen willst, dann auf jeden Fall die KH80 + MA1. Die KH80 sind aber vom Schalldruck begrenzt.

Ein Subwoofer wirst du bei allen brauchen.