neuer laptop braucht zum hochfahren viel zu lange?

9 Antworten

Da startet im Hintergrund bestimmt einiges mit.Nehme mal die Programme aus dem Autostart die Du nicht benötigst bzw. die nicht unbedingt mit hochfahren müssen.Gebe in die Suchleiste msconfig ein und bestätige mit Enter.Dann auf Systemstart und Task-Manager öffnen.Da ist dann alles aufgelistet was automatisch mit hochfährt.Was Du nicht benötigst kannst Du deaktivieren.

hab ich schon gemacht

0

Hallo, 

  1. Du solltest einfach etwas Geduld haben! Windows verwendet die Technologien Superfetch und Prefetch, die nach einer gewissen Zeit das Booten deutlich beschleunigen. Windows merkt sich nämlich die am häufigsten geladenen Dateien während des Bootvorgangs und der folgenden Programmausführungen. Diese Daten werden ständig aktualisiert (Superfetch). Die Boot- und Programmdateien werden beim nächsten Start anhand der Superfetch-Liste vorgeladen (Prefetch).
  2. Bei neuen Rechnern ist damit zu rechnen, dass in der Anfangsphase nahezu nach jedem Bootvorgang Update-Dateien nachgeladen werden. Einige davon verlangsamen den Bootvorgang spürbar.
  3. Bei Rechner mit viel Speicher sollte man in der Energieverwaltung das Häkchen bei "Schnellstart aktivieren" entfernen (ggf. suche nach Hybrid Boot deaktivieren). Nach einigen Erfahrungsberichten scheint es damit Probleme zu geben.
  4. Glaube nicht an das Märchen, dass man ein brauchbares Windows 10-System mit einer Magnetfestplatte in 30 Sekunden komplett booten kann. Wenn's ganz schnell gehen soll, fahre dein System nicht komplett herunter sondern in den Standby-Modus. Dann bootet dein System in wenigen Sekunden. Dafür verbraucht dein Gerät auch im "ausgeschaltetem Zustand etwas Strom, was zumindest zu Hause im Netzbetrieb kein Problem darstellen sollte.

LG Culles

Das sind die Parasiten die in Windows wohnen, installiere mal das Betriebssystem neu, dann wird das Problem für kurze Zeit behoben sein.

Auch die Parallelinstallation von Linux Mint (kostenfrei) für alle Webtätigkeiten ist eine gute Lösung, so machen es meine Kinder sehr erfolgreich.

Die Installationsanleitungen für so ein Dualbootsystem (mit Mint/Ubuntu) sind bei YouTube erhältlich. Linux ist für uns kostenfrei und virenresistent.

Windows startet nur ladebildschirm?

Hallo Leute, Ich habe vor kurzem meinen Laptop formatiert (windows10), da stand 'Dateien löschen' oder 'Dateien löschen und laufwerk bereinigen' ich habe das zweite genommen weil ich alles gelöscht haben wollte, dann kam ein Fehler, da stand Fehler bei der Wiederherstellung und ich konnte danach auswählen ob ich es nochmal mit einer reperatur versuchen will oder Windows einfach starten will, ich habe gedrückt das ich Windows einfach starten will und seitdem passiert das : Start Knopf drücken > acer ladebildschirm (Acer ist die Firma vom laptop) > schwarzer Bildschirm > wieder Acer ladebildschirm > schwarzer Bildschirm usw.. Ich hoffe ihr könnt helfen :/

...zur Frage

Laptop PC Kaputt Schwarzbild...

Wenn ich mein Laptop anmache kommt immer das Acer Logo dann wird der Bildschirm schwarz dann kommt wieder das Acer Logo und immer so weiter... Ich weiß nicht mehr was ich jetzt machen soll.

...zur Frage

Ein Laptop eines Freundes weißt eine extreme Datenträgerauslastung 100% auf, es ist ein Acer Aspire F15, ist das zu beheben?

Ich habe bereits bei den Diensten und den Autostart Programmen nachgeschaut, daran wird es nicht liegen, ebenfalls habe ich schon die Treibe aktualisiert.

Das Betriebssystem ist Windows 10. Es ist keine SSD Festplatte.

Ebenfalls wird in den Prozessen kein Prozess angezeigt, welcher diese Auslastung verursacht.

...zur Frage

Acer aspire 7250 ins bootmenü?

Hey leute ich brauch hilfe mein acer laptop ist mit windows 10 abgekakt ich kann nicht booten es kommt immer in die automatische Reparatur aber da gehts nicht weiter ich will zurück auf win 7 aber wie komm ich in bios bzw ins bootmenü ich hab schon viele Tasten gedrückt aber es kommt immer das selbe und das acer Symbol kommt nur 1 sec und da steht nicht was ich drücken soll. Weiss es einer wie ich mein laptop noch retten kann?

...zur Frage

Acer Notebook, Bildschirm flackert, abgesicherter Modus klappt nicht?

Habe ein Problem mit meinem Zweitlaptop , ist ein Acer, Windows 10. Nach dem Hochfahren flackert der Bildschirm ständig, die Maus bewegt sich zwar, aber nichts lässt sich anklicken. Es liegt definitiv an der Hardware, weil das flackern wie gesagt nur NACH dem Hochfahren auftritt und auch Netzkabel entfernen, Laptop beugen hilft alles nicht.

Ich las es gibt 3 Möglichkeiten in den abgesicherten Modus zu kommen, die klappen aber alle nicht.

  1. Beim booten STRG+F8 . Klappt nicht weil ich nie den richtigen Moment treffe (W10 startet sehr schnell).
  2. Nach dem Hochfahren über das Windows Symbol am Desktop klappt nicht, weil wie gesagt alles flackert und sobald ich mit der Maus über das W-Symbol wandere, ist nur dieser blaue Kreis da
  3. Akku entfernen, Netzstecker rein und 3x hintereinander beim hochfahren Netzstecker ziehen. Beim 4ten mal müsste er von selbst in den abgesicherten Modus starten. Leider geht auch das nicht weil der Akku fest eingebaut ist -.-

Was kann ich noch tun ?

...zur Frage

Wie kann ich in Java herausfinden, ob eine Zahl gerade oder ungerade ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?