Mein laptop macht immer updates beim hochfahren

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast den ganzen Acer Bimbsbams installiert, bzw. war der schon drauf oder? Ständig irgendwelche Updates zu Acer Produkten, bzw. die Suche nach Updates nervt. Vor allem tun die so als wären sie das wichtigste von der Welt. Ich habe das Acer Notebook einer Bekannten frisch mit Windows installiert und habe dabei auch die Acer Teile weggelassen. Alle wichtige Updates bekommst du über Windows. Das einzige das die speziell über Acer installieren müsstest wäre die Kamera. Und selbst die kannst du dir aus dem Acer Ordner raussuchen. Wenn du kannst, dann deaktiviere die Updates zu den Acer Produkten und mach die hin und wieder manuell.

Gruß Nino

DerThomas124
Fragesteller

Wie kann ich es denn deaktivieren?

chanfan  25.11.2014, 17:15
@DerThomas124

Z.B. im Autostart. sollte das möglich sein. Ich weiß nicht was du für ein Windows benutzt, aber wenn du noch nicht hast, dann lade dir den kostenlosen CCleaner herunter. Von da kannst du es auch machen. Ansonsten musst du bei deinem Windows die Suchfunktion für Autostart verwenden.

Gruß Nino

Vielleicht wurde der Läppi längere Zeit nicht benutzt, und nun holt das System alle wichtigen Updaten nach, dient zur Sicherheit des Laptops. Froh sein ,das das so ist.

DerThomas124
Fragesteller

Irgendwie ja nicht ^^ ich benutze ihn jeden tag , aber jetzt habe ich gemerkt das es mich wirklich nervt und wollte es ändern. Aber ich weiß nicht wie :-D

Die Updates deaktivieren. Ist aber nicht zu empfehlen, da diese Updates deinen PC vor neuen Hacking-Methoden oder Viren schützen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hauptberuflich IT-Consultant, Informatikstudium

Die updates Selber starten wenn es schonmal vorbei ist

updates deaktivieren in der systemsteuerung.