Lenovo vorinstallierte Programme die man löschen kann

5 Antworten

Alle die mit Lenovo beginnen kannste löschen die anderen wären wichtig.

Die kannst du.

  • Lenovo Photomaster
- CyberLink MediaStory
- Lenovo Browser Guard
- Lenovo Dependency Package
- Lenovo Easy Camera
- Lenovo Experimence Improvement
- Lenovo Fusion Engine
- Lenovo Mobile Phone Wireless Import
- Lenovo One Key Recovery
- Lenovo Power DVD10 - Lenovo SHAREit
- Nitro Pro 9
- User Manuals

Die mit Intel oder NVIDIA solltest du behalten, den pointing device driver sowie den energy manager auch. Rest kann weg.

Roderic  14.02.2015, 00:03

Oh - Du bist aber rabiat :-(

Also einige von den anderen würde ich schon noch behalten, da sind stellenweise Gerätetreiber und Software dabei - ohne die einiges an seinem neuen Lenovo nicht funktionieren wird.

Hallo,

da musst du dich selbst über jedes Programm schlau machen. Pauschal zu sagen, alles was von Levo ist zu löschen, ist mehr als fahrlässig: Lenovo One Key Recovery würde ich z.B. auf keinen Fall deinstallieren. Zitat: Das Lenovo OneKey Recovery System ist eine Software zur Sicherung und Wiederherstellung Ihres Computers. Verwenden Sie es, um die Systempartition nach einem Systemausfall wieder in den Originalzustand zu versetzen. Sie haben zudem die Möglichkeit, Benutzer-Backups für eine einfache Wiederherstellung zu erstellen. Die Hersteller packen nicht nur Mist auf ihre Maschinen. Und viel Speicherplatz wirst du duch das Löschen auch nicht sparen. Was für den einen Mist ist, erfüllt vielleicht genau deine Anforderungen.

LG Culles

Alles mit Lenovo und CyberLink im Namen ist nicht notwendig, außerdem weg können: Nitro Pro 9, Power 2go, Superfish.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen!