nVidia Treiber auf einer AMD Grafikkarte?
Ich habe mir letzten Monat ein HP EliteBook 8560p und vorinstalliertem Win 7 gekauft.
CPU: Intel Core i7, 2. Gen.
GPU: AMD Radeon HD 6470M
Jetzt ist mir aufgefallen, dass AMD- UND nVidia-Grafikkartentreiber installiert sind. Unter den installierten Programmen steht nämlich auch:
NVIDIA Grafiktreiber
NVIDIA HD-Audiotreiber
NVIDIA nView
NVIDIA PhysX-Systemsoftware
NVIDIA WMI
Meine Frage ist jetzt, ob ich die alle behalten muss obwohl ich keine nVidia Grafikkarte besitze. Es kann ja sein, dass die Audiotreiber und dieses PhysX Systemsoftware doch irgendwie wichtig sind. Audiotreiber besitze ich aber auch andere undzwar IDT Audio und noch ein anderes HD-Audio Programm von dem ich momentan nicht den Namen finde, es aber auf jeden Fall besitze. Für meine AMD Grafikkarte habe ich auch jegliche Treiber vorinstalliert aufgefunden (Catalyst Control Center). Alle Programme waren schon vorinstalliert und ich habe zusätzlich nur veraltete Treiber mit DriverBooster aktualisiert.
Ich hoffe mir kann einer sagen, ob ich die Programme benötige denn mein Task-Manager sagt mir, dass Nvidia eine hohe Systemauslastung auf mein Gerät ausübt. Deshalb wäre es echt gut, wenn ich die Programme deinstallieren könnte.
Vielen Dank schonmal, mfG FrozenPanda
2 Antworten
Die Nvidia Treiber kannst du eigentlich deinstallieren.
Hallo,
alles mit NVIDIA in Namen kannst du ohne Probleme deinstallieren. Die AMD Grafikkarte kann damit nichts anfangen, der Rest deines Systemes auch nicht.
Das andere würde ich sicherheitshalber mal lassen, man weiss ja nie.
LG