Dumme Frage: geht eine Nvidia Grafikkarte an ein AMD Mainboard?

5 Antworten

Da es AMD Mainboards nicht gibt, denke ich mal eher, du meinst AMD Chipsätze. Ja das geht natürlich ohne Probleme und Leistungseinbußen!

Nutze diese Kombination selber (Ryzen 5 1600 und GTX 1050ti/ inzwischen GTX 1070)

Das ist recht egal welche CPU du mit welcher GPU nimmst, solange das mainboard ne Schnittstelle hat für irgenteine GPU, geht auch so gut wie jede GPU drauf, egal von welcher marke.

Das geht einwandfrei, habe selbst ein AMD 470-Board (von Gigabyte) und eine NVidia 1050TI.

Hallo,

ja das geht. Dem Prozessor und Mainboard ist es egal, was für eine Grafikkarte verbaut ist und umgekehrt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Solange sie den Anschluss hat, ja