Grafiktreiber auf Acer Aspire E5-771G : Nvidia Treiber installiert sich nicht ohne Intelgrafik, Intel meint nicht die Vorraussetzungen zu haben?

1 Antwort

So, habe das Problem inzwischen gelöst: Also, der Kern des Pudels ist das Problem, dass Intels HD Grafiktreiber es nicht schafft, den Standard VGA Treiber zu deinstallieren, der nach einem Windows Clean Install installiert wurde. Mann muss also zuerst manuell in den Gerätemanager gehen und den Standard VGA Treiber de-installieren. Das system fordert einen Neustart. Das darf man aber aber NICHT machen, sondern muss den Intel HD Grafik-Treiber installieren. Interessanterweise funktionierte ein Intel-treiber nicht, aber ein anderer installierte dann endlich den Intel HD treiber. Sobald der installiert ist, lässt sich dann auch der Nvidia-Treiber installieren. Der Grund für die Kausalität zwischen dem Intel und dem Nvidia-Treiber sind, dass sich auf vielen Laütops die Intel HD Grafikeinheit und die Nvidia-.Hardware die Arbeit teilen. Stanardsachen macht Intel HD, die 3D-Sachen macht Nvidia. (Kann man auch deaktivieren, aber erstmal muss offenbar alles installiert werden. Meine Güte, ich dachte, solche Probleme würde es seit 1995 nicht mehr geben - aber offenbar doch. Und die Kombination aus Intel HD-Graik und Nvidia und Win 7 ist nun wirklich kein Exot.