Welcher dieser Programme kann ich am Laptop ohne Bedenken deinstallieren?

4 Antworten

Ist alles Bloatware.
All Software, was du brauchst, findest du auf der ASUS Seite für Treiber.

Abgesehen von den Treibern kannst du die alle bedenkenlos deinstallieren, wenn du sie nicht haben willst/eine bessere Alternative hast.

Alle außer die "Driver" oder Realtek im Namen haben.

du kannst zu jedem programm tante google befragen, was es kann/soll/nützt

auch andere programme, z.b. glary utilities haben tools für den autostart und bringen auch erfahrungswerte über nötig/unnötig mit.