Neuer Kater verdrängt den alten.

4 Antworten

Geduld, kann ich nur sagen. Theo (mein leider mit 3 einhalb Jahren verstorbener Kater :(() hat mit 2 Jahren einen Kumpel bekommen. Am Anfang dachte ich, das wird nie etwas. Bei mir war es umgekehrt. Der neue hat sich im KLO versteckt. 3 Wochen lang. und langsam wurden es die besten kumpel. bis... naja, jedenfalls musst du warten. bei streiterein zwischen den beiden AUF KEIENEN FALL EINSCHREITEN!!! sonst klappt es nie. Der neue (übrigens Oskar genannt) fing dann an sich zu wehren. Aber tipp, falls du nocheinmal Katzen/Kater zusammen führen willst, hol einen Jüngeren dazu.

Unique1812
Fragesteller

oh. das mit theo ist ja sehr schade :( so langsam beruhigt sich hier schon alles. mein alter kater kommt zwischendurch mal aus seinem versteck und versucht kleine spieleattacken gegen den neuen oder liegen nah zusamm auf dem boden. aber ab und zu quäken und fauchen sie sich noch an.

Schimpf denn neuen aus wenn er denn Chef arkieren will.Dann merkt er das das nicht richtig ist und lässt es

Lass sie mavhen! Einer muss sich unterordnen! Und wenn das dein "alter" ist, dann ist das halt so. Schlimmer wäre wenn er das nicht täte und die beiden sich blutig fetzten würden!

Unique1812
Fragesteller

da geb ich dir recht. wie lange sollte ich mir das maximal anschauen wenn es nicht besser oder noch schlimmer wird?

Repwf  09.08.2013, 14:31
@Unique1812

Solange kein Blut fließt ist so mein gröbster Richtwert... Zb macht eine von meinen jedesmal TAGELANG Theater wenn einer von den andren bei TA war! Gefauche geknurre Brummen und Co vom Feinsten, und das obwohl die sich schon gute 10 Jahre alle kennen und eigentlich auch lieben! Da denke ich mir, wenn meine schon mehrer Tage so ein pohei mavht, dann gibt deinen erst recht zeit! Ich denke du kennst deinen alten lange genug um zu merken wenn es zu schlimm würde oder er garnicht mehr vorkommt! Aber ich denke 14 Tage ist das aller aller Minimum! Aber wie gesagt, nur solange es keine ernsten Verletzungen gibt!

Das klingt nach der ganz normalen Aushandlung nach einer Rangordnung. Ist unbedenklich (solange es nicht zu einem Kampf kommt)

LG Salty1