Kater hat einzelne schwarze Haare?

3 Antworten

sowas kann immer mal vorkommen und ist bei roten Katern gar nicht sooo selten, dass sie vereinzelnd schwarze Haare oder gar Schnurrhaare bilden, ist also alles okay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Das ist normal, bei einem Rothaarigen Menschen können auch mal dunklere Haare dabei sein.

Einzeln schwarze Haare im Fell, oder als Schnurrhaare (Tasthaare) im Gesicht?

Falls die Tasthaare gemeint sind: Es ist recht häufig so das nicht alle Tasthaare weiß sind. Mein oranger Kater hat zwischen all seinen weißen auch ein paar schwarze Tasthaare im Gesicht