Neuer iPhone Akku schon defekt?

2 Antworten

Im Hintergrund läuft dennoch etwas, und das 6s ist nunmal ein sehr altes Gerät.
Von daher ist dieses Verhalten (unter iOS 15) durchaus normal.

Das scheint auch eher ein Problem mit Apple und Xiaomi zu sein, bei Huawei und Samsung hat man das wieso auch immer nicht so stark.

Flx24
Fragesteller

Aber die sache ist dass ich einen akku mit ähnlicher kapazität geholt habe zum iPhone 12. Eigentlich müsste das doch dennoch irgendeinen unterschied machen. Und habe diese Akkuverhalten auch vor dem Update in iOS 12 festgestellt. Habe gedacht dass das Update das vielleicht beheben kann.

Test1ccount123  24.06.2023, 10:54
@Flx24

dann hast du wohl einen Fake-Akku gekauft:

https://youtu.be/g41ivRm1ABk

Der iPhone 12 Akku hat eine maximale Kapazität von rund 2800mAh. Dies passt physikalisch gar nicht in ein iPhone 6s, dort beläuft sich die maximale Kapazität auf ca. 2200mAh. In der Regel aber nur 1800mAh. Schau dir daher umbedingt das Video dazu an. Und ja, diese Fake-Akkus werden auch durch Amazon.de (Prime) versendet.

Flx24
Fragesteller
@Test1ccount123

Achso tut mir leid hab mich nicht über die Kapazität des 12er informiert. Aber ja bei Amazon stand 2370mAh. Aber ist ein fake akku schon die erklärung für so eine akkuverlust bei nicht nutzung ?

Test1ccount123  24.06.2023, 11:08
@Flx24

unter anderem. Auch 2370mAh sind schon relativ unrealistisch. Gerade, wenn der Akku dann auch entsprechend schnell leer geht.
Es wird sich daher mit ziemlicher Sicherheit um einen alten Akku handeln, wo eine neue Folie drauf aufgeklebt wurde und ggf. der Chip zurückgesetzt wurde.

Flx24
Fragesteller
@Test1ccount123

Wow das ist echt belastend. Also vielen dank fürs aufklären und das Video. Aber ist ja voll bescheuert dass man da nichtmal was gegen machen kann..

Reklamation machen, das der neue Akku nicht einwandfrei ist

evtl mal auch mal nh neues Handy holen, selbst mein 6y Sohn hat nh iPhone X und XS Max. Bevor jemand rum heult, es ist nh Tatsache das veraltete Technik rum spackt. Besonders bei einem Handy das vor 8y raus released wurde

TheMonkfood  24.06.2023, 10:39
Reklamation machen, das der neue Akku nicht einwandfrei ist

Nach Selbsteinbau keine Chance !

Test1ccount123  24.06.2023, 11:07
@TheMonkfood

scheint ein chinesischer Fake-Akku zu sein. Die tun sich in der Regel mit Erstattungen relativ leicht.

Test1ccount123  27.06.2023, 10:29
@TheMonkfood

geht vielmehr um die Verkäufer. Den Chinesen interessiert es in der Regel auf Amazon nicht.