iPhone Akku Defekt durch leichten Sturz?

1 Antwort

Guten Abend,

es ist vollkommen egal, ob das Handy aus 2 Cm fällt oder aus anderen höhen: 70 CM, 3 Meter.

Bei manchen stürzen passiert nichts, bei anderen schon. unmöglich ist es nie. Geht das Handy nicht mehr an oder wieso kommst du auf den Akku?

Mfg

J2600
Fragesteller

Der Akku entlädt sich relativ schnell ab ca 20 % . Der Apple Support meinte, es ist alles in Ordnung.

ShishaGut  24.10.2016, 23:01
@J2600

Das es kälter wird,  ist es normal dass sich das Handy schneller entlädt. Der Akku wird praktisch angegriffen.

Ist bei mir auch so. Ab 20% hat mein 5s einen richtigen absturz.

J2600
Fragesteller

Ok, bin ich beruhigt, dass ich da kein Einzelfall oder eine Ausnahme bin :)
Danke!

Trucker510  25.10.2016, 09:57

Ab 20% ist der Akku eigentlich immer schnell weg. Das ist ja äußerste Reserve. Da hilft eigentlich nur der Energiesparmodus. Er verändert die Laufzeit aber nicht wirklich. Man kommt aber länger aus