Wieso?

5 Antworten

Das ist eine reine Sicherheitsmaßnahme für jedes IPhone. Man möchte damit einen leeren Akku während des Updates verhindern, da sonst Daten/Dateien beschädigt werden könnten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin allgemein gut gebildet

Ne. Updates verbrauchen Akku. Ist nd genug da geht's auch nd.

Nein. Das ist nicht scheissegal. Siehe Screenshot. Es soll vermeiden werden, dass der Akku während des Updates ganz leer wird und es unterbrochen werden muss.

Damit wird gewährleistet, dass Dateidownload, Installation und Neustart unter unterschiedlichen Bedingungen in jedem Fall erfolgreich durchgeführt werden können. Bei 1% wird das Update ziemlich sicher nicht erfolgreich installiert werden können.

Nein, das ist nicht egal. So wird verhindert das sich das Handy wegen zu wenig Akku während des Update abschaltet was dazu führen könnte das es danach nicht mehr funktioniert.