iPhone XR Hitze defekt Akku oder Platine?

2 Antworten

Wenn es von selbst, also nicht von der Sonne usw. zu heiß wurde, war es richtig, die Batterie auszubauen. Die ist dann nämlich kaputt und muss ersetzt werden.

Den Tausch solltest du bei Mediamarkt, Saturn oder Apple vornehmen lassen, denn nur bei denen erscheint hinterher wieder die Batteriekapazität. Kostet etwa 75 €.

Bei selbst erneuerten Batterien aus dem Internet erscheint dann die Fehlermeldung "Unbekanntes Bauteil". Funktionieren tut das trotzdem, aber es ist schon irritierend, dauernd diese Meldung zu bekommen.

Elais35473637
Fragesteller

Also denken Sie nicht das die Platine auch kaputt ist?

Elais35473637
Fragesteller
@Chinama

Denkst mit nem neuen Akku, geht das Ding wieder oder überhitzt es sich direkt wieder?

Geht von selbst aus wenn es zu heiß wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung